HUEB­NO­TIX – 15th ANNI­VER­S­A­RY Con­cert in Bayreuth

11., 12. & 13.12.2015, Zen­trum Bayreuth

HUEBNOTIX & Strings

HUEB­NO­TIX & Strings

Im Dezem­ber 2000 fei­er­te ein ein­zig­ar­ti­ges Musik­pro­jekt in Bay­reuth Pre­miè­re. Es war die Geburts­stun­de von HUEB­NO­TIX. Seit­dem steht die vier­köp­fi­ge Band für krea­ti­ve Eigen­in­ter­pre­ta­tio­nen von ech­ten Mei­ster­wer­ken der Rockgeschichte.

Anfangs noch als Geheim­tipp gehan­delt, begei­stern sie mitt­ler­wei­le in der gesam­ten Repu­blik mit ihren dyna­mi­schen und fes­seln­den Kon­zer­ten. Ob in aus­ver­kauf­ten Hal­len, auf über­füll­ten Markt­plät­zen oder im Rah­men der „Home Sweet Home“-Reihe auch mal in engen, klei­nen Wohnzimmern.

Als beson­de­res High­light sor­gen regel­mä­ßig pro­fes­sio­nel­le Gast­mu­si­ker für noch mehr musi­ka­li­sche Span­nung. So ergänzt Mike Mül­ler an den Per­cus­sions seit Jah­ren per­fekt die Drum­groo­ves und heizt den Kon­zert­be­su­chern mit sei­nen mit­rei­ßen­den Rhyth­men gehö­rig ein.

Dar­über hin­aus erfüll­te sich die Band vor zwei Jah­ren mit dem Pro­jekt HUEB­NO­TIX & Strings einen ganz beson­de­ren Traum: Ein zehn­köp­fi­ges Strei­cher­en­sem­ble ver­fei­nert ihre ohne­hin schon raf­fi­nier­ten Eigen­in­ter­pre­ta­tio­nen. Alle Strei­cher­ar­ran­ge­ments stam­men aus der Feder von HUEB­NO­TIX und wur­den Note für Note extra für die­ses Pro­gramm geschrie­ben. Durch die­se per­fek­te Abstim­mung ent­steht ein atem­be­rau­ben­des und ergrei­fen­des Klangerlebnis.

All das darf bei den Jubi­lä­ums­kon­zer­ten natür­lich nicht fehlen!

Zudem war­ten neue Songs und wei­te­re Über­ra­schun­gen auf das Publi­kum. Freu­en Sie sich auf eine Zeit­rei­se durch die Musik­ge­schich­te mit Titeln von Pink Floyd, Peter Gabri­el, den Beat­les, Cold­play, Paul Simon, Jamie Cul­lum und vie­len wei­te­ren gro­ßen Künst­lern. Erle­ben Sie HUEB­NO­TIX mit musi­ka­li­schen Gästen bei die­sem ein­ma­li­gen Kon­zert­abend zum 15-jäh­ri­gen Bestehen – so viel­fäl­tig und span­nend wie nie!

Tickets gibt es an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len und online unter www​.okticket​.de

Wei­te­re Infos über HUEB­NO­TIX und die­se Kon­zer­te gibt es im Inter­net unter www​.hueb​no​tix​.de oder in Facebook.

Schreibe einen Kommentar