KJR Forch­heim: Eltern­coa­ching­rei­he „Mein Kind, das Cha­os und ich“

Noch 4 Ter­mi­ne nach den Herbstferien

Nach den Herbst­fe­ri­en bie­tet der Kreis­ju­gend­ring Forch­heim allen inter­es­sier­ten Eltern noch vier Ter­mi­ne der Eltern­coa­ching­rei­he „Mein Kind, das Cha­os und ich“ an. Am Diens­tag, den 10.11.2015 geht es mit dem The­ma „Geschwi­ster­ri­va­li­tät“ wei­ter. Hier wird über­legt, ob Kin­der immer strei­ten müs­sen oder ob es auch anders geht.

Der 17.11.2015 setzt sich mit dem The­ma: „Mei­ne Fami­lie – mein Beruf. Und ICH?“ aus­ein­an­der, bei dem es sich um die Fra­ge dreht, wie sich Eltern gegen­über ihren Kin­dern behaup­ten und ein aus­ge­wo­ge­nes Ver­hält­nis zwi­schen Eltern­schaft, Beruf und sind selbst fin­den kön­nen. Am 24.11.2015 wird das The­ma „Schulstress/​Hausaufgaben/​Selbstorganisation des Kin­des“ behan­delt. Hier gibt es Anre­gun­gen, wie Kin­der im Schul­all­tag unter­stützt wer­den kön­nen. Der letz­te Kurs im Herbst/​Winter 2015, am 01.12.2015, wid­met sich abschlie­ßend der Fra­ge: „Wie viel Gren­zen braucht mein Kind?“ und nimmt in den Blick, wo die Ver­ant­wor­tung als Eltern auf­hört und die des Kin­des beginnt.

Die Refe­ren­tin, Frau Ehren­speck (Fami­li­en­trai­ne­rin und –the­ra­peu­tin aus Eggols­heim), geht dar­über hin­aus ger­ne auf indi­vi­du­el­le Wün­sche ein, beant­wor­tet Fra­gen und gibt Mög­lich­kei­ten zum Aus­tausch. Die Teil­nah­me an den Kur­sen ist frei wähl­bar und setzt kei­ne regel­mä­ßi­ge Teil­nah­me vor­aus. Alle Ter­mi­ne fin­den jeweils diens­tags von 19.00 – 21.00 Uhr in den Räu­men des KJR Forch­heim (Löschwöhr­d­str. 5) statt und kosten 7,50 € pro Abend (bit­te vor Ort bezah­len). Um tele­fo­ni­sche Anmel­dung bis zum Mon­tag vor­her um 15.00 Uhr wird gebe­ten unter 09191/7388–0. Nähe­re Infos sind im Inter­net unter www​.kjr​-forch​heim​.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar