MdL Gud­run Bren­del-Fischer: “Start des Kita-Wett­be­werb For­scher­geist 2016”

Wie Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer bekannt gibt, fin­det zum drit­ten Mal und ab sofort der bun­des­weit größ­te Kita-Wett­be­werb „For­scher­geist 2016“ statt. „Alle Erzie­he­rin­nen und Erzie­her in den baye­ri­schen Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen sind auf­ge­ru­fen an dem Wett­be­werb teil­zu­neh­men“, appel­liert die Bay­reu­ther CSU-Poli­ti­ke­rin zum Mit­ma­chen. Neue Ideen, wie der For­scher­geist der Kin­der spie­le­risch geweckt und geför­dert wer­den kann, sind gefragt.

Das beste Pro­jekt aus den Berei­chen Natur, Mathe­ma­tik und Tech­nik soll lan­des­weit ein Preis­geld in Höhe von 2.000 Euro und bun­des­weit zusätz­lich 3.000 Euro zur För­de­rung der MINT-Bil­dungs­ar­beit erhal­ten. Aus­ge­ru­fen wird der Wett­be­werb von der Deut­schen Tele­kom-Stif­tung und der Stif­tung ‘Haus der klei­nen For­scher’. „Auf die Ergeb­nis­se der For­schungs­rei­sen und Pro­jekt­ar­bei­ten bin ich schon sehr gespannt“, sagt Gud­run Brendel-Fischer.

Bewer­bungs­schluss für den „For­scher­geist 2016“ ist der 31. Janu­ar 2016. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www​.for​scher​geist​-wett​be​werb​.de

Schreibe einen Kommentar