Vor­ankün­di­gung: Die 3. Bam­ber­ger Fastenpredigt

Als „Bru­der Micha­el“ deckt Andre­as Ulich in sei­ner Fasten­pre­digt auf, legt bloß und pran­gert an. Er zieht her­vor, was in Bam­berg unter den Tep­pich gekehrt wird und seziert genüss­lich die Lei­chen im Kel­ler von Gesellschaft,Kultur und Poli­tik. Hart aber unfair wird dick auf­ge­tra­gen, und so greift Bru­der Micha­el beherzt und mit blo­ßen Hän­den in die Untie­fen des loka­len Bezie­hungs­ge­flech­tes von Poli­tik und Gesell­schaft, so dass den Zuhö­rern schlecht wird vor Lachen über vie­les, das doch eher zum Wei­nen sein sollte.

Unter­stützt wird des Fasten­pre­di­gers kon­se­quen­tes Her­um­rei­ten auf sub­jek­ti­ven, poli­tisch unkor­rek­ten Mei­nun­gen von dem präch­ti­gen frän­ki­schen Volks­mu­sik-Trio Fran­ken­Drei­er mit Trom­pe­te, Tuba und Akkordeon.

Und als beson­de­res Schman­kerl spen­diert die Braue­rei Ambräu­sia­num jedem begei­ste­rungs­fä­hi­gen Pre­digt­teil­neh­mer 0,5 l extra frisch gebrau­tes, süffig­starkes Fastenbier.

Ein gro­ßer Dank gilt den Ver­an­stal­tungs­part­nern und Unter­stüt­zern: Gast­haus Braue­rei Ambräu­sia­num und dem Wel­co­me Kon­gress Hotel Bamberg.

Der Gewinn der Bam­ber­ger Fasten­pre­digt 2016 fließt als Spen­de an die Bür­ger­spi­tal­stif­tung Bam­berg zum Erhalt der Klo­ster­land­schaft und der Kir­che St. Michael.

  • Datum: 12.3.2016
  • Uhr­zeit: 19:00 Uhr
  • Ort: Wel­co­me Kon­gress Hotel / Ziegelbau
  • Ein­tritt: 20,00€ incl. 0,5 Ltr. Fasten­stark­bier vom Ambräusianum
  • Es spie­len die Musi­kan­ten vom FrankenDreier/​Trompete/​Tuba/​Akkordeon
  • Die Fasten­pre­digt hält: Andre­as Ulich