39-Jäh­ri­ge bei Zusam­men­stoß töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

PRETZ­FELD, LKR. FORCH­HEIM. Bei einem Zusam­men­stoß auf der Staats­stra­ße zwi­schen Pretz­feld und Wann­bach zog sich am Mon­tag­mor­gen eine 39-jäh­ri­ge Frau töd­li­che Ver­let­zun­gen zu. Ein 48-jäh­ri­ger Mann kam mit leich­ten Ver­let­zun­gen davon. Die Fahr­bahn war län­ge­re Zeit kom­plett gesperrt.

Gegen 8.30 Uhr befuhr die Frau aus dem Land­kreis Forch­heim mit ihrem BMW die Staats­stra­ße von Pretz­feld in Rich­tung Egloff­stein. Kurz vor Wann­bach kam sie in einer lang­ge­zo­ge­nen Links­kur­ve aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che zunächst nach rechts ins Ban­kett. Im wei­te­ren Ver­lauf geriet der Wagen ins Schleu­dern und kam auf die Gegen­fahr­bahn. Hier prall­te die Frau mit der Bei­fah­rer­sei­te ihres Fahr­zeugs in einen ent­ge­gen­kom­men­den Gelän­de­wa­gen mit Anhän­ger. Des­sen 48-jäh­ri­ger Fah­rer konn­te nicht mehr reagie­ren. Durch den Auf­prall zog sich die 39-Jäh­ri­ge schwer­ste Ver­let­zun­gen zu. Trotz sofor­ti­ger Erste-Hil­fe-Maß­nah­men und dem schnel­len Ein­satz von Ret­tungs­dienst und Not­arzt ver­starb die Frau noch an der Unfall­stel­le. Der Fah­rer des Gelän­de­wa­gens kam mit leich­ten Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg stell­ten die Beam­ten der Poli­zei Eber­mann­stadt das Fahr­zeug der Frau sicher. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me war die Staat­stra­ße im Bereich der Unfall­stel­le kom­plett gesperrt. Die ört­li­chen Feu­er­weh­ren waren bei der Ber­gung und zu Ver­kehrs­maß­nah­men ein­ge­setzt. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 10.000 Euro.