Autos mit Stei­nen beworfen

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Einen erfreu­li­chen Ermitt­lungs­er­folg ver­zeich­net die Forch­hei­mer Poli­zei nun hin­sicht­lich zahl­rei­cher und fort­ge­setz­ter Sach­be­schä­di­gun­gen an Fahr­zeu­gen im Forch­hei­mer Stadt­ge­biet. In den letz­ten Tagen waren dort sowohl gepark­te, als auch vor­bei­fah­ren­de Autos mit Stei­nen bewor­fen und zum Teil erheb­lich beschä­digt wor­den. Die Ermitt­ler konn­ten nun ein 9‑jähriges Mäd­chen und einen gleich­alt­ri­gen Buben in Erfah­rung brin­gen, die sich für die­se Taten ver­ant­wort­lich zeigen.

Auf­grund des bis­he­ri­gen Ermitt­lungs­er­geb­nis­ses muss davon aus­ge­gan­gen wer­den, dass eine Viel­zahl von Autos beschä­digt wur­den, deren Besit­zer sich bis dato noch nicht bei der Poli­zei gemel­det haben. Die Poli­zei sucht nun wei­te­re Geschä­dig­te und fragt, wes­sen Fahr­zeug im Zeit­raum von Mitt­woch, 21.10.2015 bis Don­ners­tag, 22.10.2015 durch Stein­wür­fe im Bereich der Karo­lin­ger Stra­ße und Wall­stra­ße beschä­digt wur­de. Betrof­fe­ne oder Zeu­gen der Vor­fäl­le wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei unter 09191/70900 in Ver­bin­dung zu setzen.