„Chri­stus­bil­der“ in der Stadt­kir­che Bayreuth

Symbolbild Religion

Die Vor­stel­lun­gen wie Jesus aus­sah und als Per­son war, sind sehr unter­schied­lich. Dies spie­gelt sich auch in der Kunst wider. Des­halb gibt am Diens­tag, 27. Okto­ber um 19.00 Uhr in der Stadt­kir­che Bay­reuth Hei­ko Weiß, Kunst­hi­sto­ri­ker und Muse­ums­päd­ago­ge aus Bay­reuth, einen Über­blick über die Chri­stus­bil­der im Wan­del der Zeit. Mit sei­nem Vor­trag und vie­len Bei­spiel­bil­dern – auch anhand der Bil­der in der Stadt­kir­che – wird er den Quel­len unse­rer Vor­stel­lun­gen nach­ge­hen. Der Vor­trag fin­det zum The­men­jahr „Bild und Bibel“ der Luther­de­ka­de statt.

Der Ein­tritt ist frei. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.stadt​kir​che​-bay​reuth​.de und www​.ebw​-bay​reuth​.de und Tel. 0921/56 06 81 0.