FCE Bam­berg­schlägt VfL Frohn­lach mit 3:1

Nach Pau­sen­rück­stand noch gewonnen

In der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord hat der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag­nach­mit­tag (17. Okto­ber) nach zuletzt sechs Begeg­nun­gen ohne Sieg wie­der gewon­nen. Im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on gewann der FCE vor 215 Zuschau­ern gegen den VfL Frohn­lach mit 3:1 (0:1).

In den ersten drei­ßig Minu­ten hat­ten die Bam­ber­ger drei sehr gute Mög­lich­kei­ten. Oli­ver Sey­bold (3. Minu­te) ver­gab aus sie­ben Metern und setz­te den Ball ans Außen­netz, Nico Haas schei­ter­te frei vor dem Tor­wart am Gäste­tor­hü­ter (19.) und Oli­ver Seybold‚s Schuss aus acht Metern konn­te der VfL Schluss­mann parie­ren. Die Frohn­la­cher mach­ten es bes­ser. Bam­berg konn­te am Fünf­me­ter­raum nicht rich­tig klä­ren, und mit ihrer ersten Mög­lich­keit brach­te Rene Knie die Fuß­bal­ler aus dem Cobur­ger Land­kreis mit 1:0 in Füh­rung (43.), als er aus kur­zer Distanz einschoss.

Nach der Pau­se dreh­te der FC Ein­tracht dann das Spiel. Alles­sa­ne Kane erziel­te das Aus­gleichs­tor zum 1:1, als er neben dem lin­ken Pfo­sten ste­hend ein­schoss (68.). Mit einem abge­fälsch­tem Frei­stoß brach­te Nico­las Gört­ler den FCE kurz vor Schluss mit 2:1 in Füh­rung (88.). Nur zwei Minu­ten spä­ter erhöh­te der zuvor ein­ge­wech­sel­te Cal­vin Sen­gül, der aus dem U23 Auf­ge­bot wie­der in den Bay­ern­li­gaka­der beru­fen wur­de, auf 3:1 (90.) Beson­ders über die­ses Tor freu­te sich FCE Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel: „Cal­vin hat so viel Talent. Er kam in einer für uns schwie­ri­gen Situa­ti­on ins Spiel und hat uns dann sehr gehol­fen. Ich freue mich für ihn und für sein Tor.“ Zum Spiel ins­ge­samt sag­te der Fuß­ball­leh­rer: „Wir haben unse­re Chan­cen in der ersten Halb­zeit nicht genutzt und dann das 0:1 gekriegt. Der Auf­wand, den wir ein­brach­ten, ist da dann nach hin­ten los­ge­gan­gen. Frohn­lach hat uns auch das Leben mit einer sta­bi­len Defen­si­ve schwer gemacht. Und nach dem Rück­stand ist dann das pas­siert, was immer kommt, du hast dann kein Selbst­ver­trau­en. Damit war klar, dass es eine schwe­re zwei­te Halb­zeit für uns wer­den wird.“ Die Qua­li­tät der Begeg­nung bewer­te­te der Fuß­ball­leh­rer als ein Spiel, „das die Tabel­len­si­tua­ti­on wie­der­spie­gel­te.“ Im Ran­king ste­hen bei­de Ver­ei­ne im hin­te­ren Bereich, der VfL Frohn­ach steht hin­ter dem FCE und belegt einen Relegationsplatz.

Wei­ter geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg mit zwei Aus­wärts­spie­len in Serie. Am kom­men­den Sams­tag, den 24. Okto­ber, gastiert die Mann­schaft von Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel beim Würz­bur­ger FV. Anschlie­ßend, zum Auf­takt der Rück­run­de, ist der FCE am 31. Okto­ber beim SSV Jahn Regens­burg II zu Gast. Das näch­ste Heim­spiel wird am Sams­tag, den 7. Novem­ber, aus­ge­tra­gen. Zu Gast ist dann der TSV Aub­stadt. Kar­ten gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Sport Hum­mel im neu­en Sport­park Ein­tracht in der Pödel­dor­fer Stra­ße 180b, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter­von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www.fc-eintracht-2010.deoder www.etix.combestellt wer­den. Zudem haben am Spiel­tag auch die Tages­kas­sen geöffnet.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App – her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store. Und auch bei Face­book gibt es alle akuel­len Infor­ma­tio­nen rund um die Bayernligamannschaft.

Aktu­el­les aus der Bay­ern­li­ga bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www.bfv.dean. Spiel­be­rich­te von aus­ge­wähl­ten Begeg­nun­gen der Bay­ern­li­ga in Bild und Ton gibt es sonn­tags im Inter­net unter www.bfv.tvin der Sen­dung „Bay­ern­li­ga Pur“.