Ein­bre­cher stie­gen in Wohn­haus ein

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher stie­gen im Ver­lauf des Sams­ta­ges in ein Wohn­haus im Forch­hei­mer Stadt­teil Burk ein. Ob sie aller­dings etwas ent­wen­det haben, steht der­zeit noch nicht fest.

Als sie am spä­ten Sams­tag­abend nach Hau­se kam, erleb­te die Bewoh­ne­rin des Ein­fa­mi­li­en­hau­ses eine böse Über­ra­schung. Ein­bre­cher waren in der Zeit von 14 Uhr bis 23.45 Uhr über eine auf­ge­he­bel­te Ter­ras­sen­tür in das Anwe­sen in der Stra­ße „Am hohen Zorn“ ein­ge­drun­gen. Auf ihrer Suche nach Wert­sa­chen durch­wühl­ten die Lang­fin­ger sämt­li­che Räu­me und Schrän­ke bevor sie uner­kannt ent­ka­men. Sie hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von rund 300 Euro.

Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst aus Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.