Wochen­end­häu­ser im Visier von Einbrechern

Symbolbild Polizei

WAR­MEN­STEIN­ACH, LKR. BAY­REUTH. Zwei Wochen­end­häu­ser am süd­li­chen Orts­rand mit den dar­in befind­li­chen Elek­tro­ge­rä­te sowie Uhren waren ver­gan­ge­ne Woche das Ziel bis­lang unbe­kann­ter Ein­bre­cher. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Im Zeit­raum zwi­schen Sonn­tag und dem vor­an­ge­gan­ge­nen Wochen­en­de nutz­ten die Unbe­kann­ten die Abwe­sen­heit der Besit­zer zwei­er Feri­en­an­we­sen im Hühn­leins­weg, um sich gewalt­sam Zutritt zu den Gebäu­den zu ver­schaf­fen. In bei­den Fäl­len hat­ten es die Ein­bre­cher auf Elek­tronik­ge­rä­te wie Note­books, Lap­tops und Foto­ap­pa­ra­te, aber auch auf Uhren abge­se­hen. Mit Beu­te im Wert eines nied­ri­gen, vier­stel­li­gen Euro­be­trags gelang den Die­ben schließ­lich uner­kannt die Flucht.

Zeu­gen, die im Zeit­raum von Sonn­tag, 27. Sep­tem­ber, 11 Uhr, bis Sonn­tag, 4. Okto­ber, 9 Uhr, ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen im Hühn­leins­weg oder der nähe­ren Umge­bung gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Bay­reu­ther Kri­po unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.