Bil­der­buch­ki­no in Bay­reuth: Fami­lie Steinkauz

Das Bil­der­buch­ki­no des RW21 lädt am Frei­tag, 9. Okto­ber, um 15 Uhr, in der Black Box im Unter­ge­schoss des RW21, zu einem ver­gnüg­li­chen Nach­mit­tag mit „Fami­lie Stein­kauz“ nach einem Buch von Anne Möl­ler ein. Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Kin­der ab vier Jah­ren. Der Ein­tritt ist frei.

Zur Geschich­te: Ein jun­ger Stein­kauz sucht ein eige­nes Revier. Das ist eine gro­ße Auf­ga­be für ihn. Wo wird er woh­nen? Wie wird er jagen? Was frisst er und wie wird er durch den Win­ter kom­men? Im Früh­jahr soll sei­ne Baum­höh­le bereit sein für eine Stein­kauz­frau. Dort wird sie Eier legen und brü­ten. Die aus­ge­schlüpf­ten Küken krab­beln anfäng­lich auf dem Baum her­um, bis sie von ihren Eltern flie­gen und jagen ler­nen, um im Herbst allein in die Welt hin­aus­zu­zie­hen. Eine Fami­li­en­ge­schich­te, die Zusam­men­hän­ge mit ein­fa­chen Tex­ten und stim­mungs­vol­len Bil­dern erklärt.