www​.kli​ni​kum​-bay​reuth​.de in neu­em Gewand

Am 1. Okto­ber schickt die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH ihre neue Home­page an den Start, die dann auf allen End­ge­rä­ten – egal, ob PC, Lap­top, Tablet oder Han­dy – opti­miert und in völ­lig neu­em Design dar­ge­stellt wird. Für eine bes­se­re Nutzerfreundlichkeit.

Die neue Home­page trägt den Ver­än­de­run­gen der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH Rech­nung. Vie­le Berei­che haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren völ­lig neu ent­wickelt, neue Zen­tren und Kli­ni­ken sind ent­stan­den, das ambu­lan­te Ange­bot ist deut­lich grö­ßer gewor­den – und die Struk­tur der alten Sei­te, die ste­tig mit­ge­wach­sen ist, ist dadurch in vie­len Tei­len unüber­sicht­lich geworden.

Bei der Über­ar­bei­tung leg­te die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH daher auf das erleich­ter­te Suchen und Fin­den von Kli­ni­ken und Ansprech­part­nern gro­ßen Wert: Die Auf­li­stung des Lei­stungs­an­ge­bo­tes ist über­sicht­li­cher gewor­den und die zer­ti­fi­zier­ten Zen­tren, die einen hohen Stel­len­wert bei der Ver­sor­gung und Behand­lung der Pati­en­ten genie­ßen, wer­den deut­lich bes­ser hervorgehoben.

Dar­über hin­aus rich­tet sich die neue Home­page bereits auf der Start­sei­te direkt an ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen: Pati­en­ten, ein­wei­sen­de Ärz­te, aber auch Job­su­chen­de wer­den direkt auf der ersten Sei­te „abge­holt“, was die Navi­ga­ti­on durch die Sei­ten erheb­lich erleich­tert und ver­kürzt. Ein­zel­ne Kli­ni­ken und sogar Ärz­te las­sen sich gezielt über eine Mas­ke auf der Start­sei­te suchen, die den Nut­zer direkt in den gewünsch­ten Bereich leitet.

„Es war ein gewal­ti­ger Auf­wand, die Sei­te kom­plett zu über­ar­bei­ten, der sich aber gelohnt hat – nun sind wir gespannt auf die Reso­nanz“, sagt Chri­stia­ne Frä­bel, Pres­se­spre­che­rin der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH.