Neu­er Lei­ter des Prä­si­di­al­bü­ros beim Poli­zei­prä­si­di­um Oberfranken

Symbolbild Polizei

OBER­FRAN­KEN. Poli­zei­rat Uwe Mül­ler über­nimmt am 1. Okto­ber die Lei­tung des Prä­si­di­al­bü­ros beim Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken. Er ist damit als Büro­lei­ter des Poli­zei­prä­si­den­ten für Grund­satz­auf­ga­ben und die Öffent­lich­keits­ar­beit nach Innen und Außen verantwortlich.

Polizeirat Uwe Müller

Poli­zei­rat Uwe Müller

Der 42-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Hof begann sei­nen erfolg­rei­chen Weg bei der Baye­ri­schen Poli­zei mit der Aus­bil­dung im Jahr 1994. Nach meh­re­ren Jah­ren bei der mit­tel­frän­ki­schen Poli­zei kam er zur dama­li­gen Grenz­po­li­zei nach Selb. Im Jahr 2005 schloss er das Stu­di­um an der Fach­hoch­schu­le für öffent­li­che Ver­wal­tung und Rechts­pfle­ge mit her­vor­ra­gen­dem Ergeb­nis ab. In der Fol­ge durf­te sich Uwe Mül­ler bei ver­schie­de­nen Dienst­stel­len auf den Auf­stieg in die näch­ste Ebe­ne bewäh­ren. In die­ser Zeit lei­te­te er für ein Jahr die Poli­zei­in­spek­ti­on in Stadt­stein­ach. 2014 schloss er das zwei­jäh­ri­ge Master­stu­di­um an der Deut­schen Hoch­schu­le der Poli­zei in Mün­ster erfolg­reich ab und brach­te sei­ne umfang­rei­chen Kennt­nis­se als stell­ver­tre­ten­der Lei­ter des Sach­ge­biets Kri­mi­na­li­täts­be­kämp­fung beim Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken ein.