Arbeits­rei­cher Monats­be­ginn für die Forch­hei­mer Feuerwehr

Symbolbild Polizei

Der Monat Okto­ber begann für die Feu­er­wehr Forch­heim gleich am Mor­gen mit zwei Ein­sät­zen. Der erste Ein­satz ereig­ne­te sich gegen 7:45 Uhr, als im Alten­heim in der Hain­brun­nen­stra­ße eine Mikro­wel­le in Brand geriet. Durch das schnel­le Ein­grei­fen des dor­ti­gen Per­so­nals konn­te der Brand bereits gelöscht wer­den. Die Maß­nah­men der Feu­er­wehr beschränk­ten sich auf eine Brand­nach­schau. Eine Mit­ar­bei­te­rin wur­de leicht ver­letzt und muss­te vom BRK ver­sorgt wer­den. Die Feu­er­wehr Forch­heim war hier mit einem Lösch­fahr­zeug vor Ort.

Zum zwei­ten Ein­satz wur­de die Feu­er­wehr Forch­heim gegen 8:30 Uhr in die Hans-Böck­ler-Str. zum dor­ti­gen TÜV geru­fen. An einem BMW war wäh­rend der Fahrt ein Defekt auf­ge­tre­ten und Die­sel trat auf einer Län­ge von ca. 400 Metern aus. Die Feu­er­wehr sicher­te die Ein­satz­stel­le ab und besei­tig­te die Gefahr durch Abstreu­en des Kraft­stof­fes. Nach­dem die Stra­ße durch eine Kehr­ma­schi­ne gerei­nigt wor­den war, konn­te die Feu­er­wehr gegen 9:45 Uhr wie­der ein­rücken. Ins­ge­samt waren 12 Feu­er­wehr­leu­te mit drei Fahr­zeu­gen unter der Füh­rung von SBI Jür­gen Mit­ter­mei­er im Einsatz.