Mann wird von Luft­druck­waf­fen­pro­jek­til getroffen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit leich­ten Ver­let­zun­gen muss­te am Sonn­tag ein 45-jäh­ri­ger Mann in einem Kran­ken­haus behan­delt wer­den, nach­dem er von der Kugel aus einer Luft­druck­waf­fe in die Schul­ter getrof­fen wor­den war. Die Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und sucht Zeugen.

Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand ging der 45-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bam­berg gegen 13 Uhr auf einen Floh­markt an der Guten­berg­stra­ße. Als er sich im Bereich des Haupt­ein­gangs eines dor­ti­gen Ver­lags­ge­bäu­des befand, spür­te er einen kur­zen Stich in der Schul­ter. Spä­ter begab sich der Mann in ein Kran­ken­haus, dort ent­fern­te ein Arzt ambu­lant das Pro­jek­til einer Luftdruckwaffe.

Die Kri­po­be­am­ten fragen:

  • Wer hat am Sonn­tag, gegen 13 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Haupt­ein­gangs eines Ver­lags­ge­bäu­des an der Guten­berg­stra­ße bezie­hungs­wei­se den dor­ti­gen Floh­markt­stän­den gemacht?
  • Wer kann sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen?

Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.