16-jäh­ri­ger Ver­miss­ter wie­der aufgefunden

Symbolbild Polizei

EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Ein ver­schwun­de­ner, min­der­jäh­ri­ger Flücht­ling beschäf­tig­te übers Wochen­en­de die Poli­zei in Eber­mann­stadt. Der 16-Jäh­ri­ge kehr­te nach einem Besuch nicht wie ver­ab­re­det in sei­ne Unter­kunft zurück. Erst am Mon­tag­mor­gen konn­ten ihn Poli­zei­be­am­te in Forch­heim aus­fin­dig machen.

Als der Jugend­li­che am Sams­tag­abend nicht wie ver­ein­bart in das Heim in Eber­mann­stadt zurück­kehr­te, ver­stän­dig­ten die Ver­ant­wort­li­chen die Poli­zei. Über­prü­fun­gen von mög­li­chen Kon­takt­adres­sen blie­ben zunächst ohne Erfolg. Am Mon­tag­mor­gen erga­ben sich Anhalts­punk­te für sei­nen Auf­ent­halt in einer Unter­kunft in Forch­heim. Als die Beam­ten das dort prü­fen woll­ten, sprang der Jun­ge unver­mit­telt aus dem ersten Stock in die Tie­fe. Hier­bei zog er sich Ver­let­zun­gen am Bein zu und kam zur wei­te­ren Behand­lung in ein Krankenhaus.