Münch­ner Innen­stadt wird zum Bau­ern­markt: Auch Betrie­be aus dem Land­kreis Forch­heim dabei

Betrie­be aus Igens­dorf und Hau­sen bie­ten Pro­duk­te in Mün­chen an

Am kom­men­den Sonn­tag (27. Sep­tem­ber) ste­hen in Mün­chen wie­der kuli­na­ri­sche Hoch­ge­nüs­se und infor­ma­ti­ve Ein­kaufs­er­leb­nis­se auf dem Pro­gramm: Denn auch heu­er ver­wan­delt sich die Münch­ner Innen­stadt am zwei­ten Wiesn-Sonn­tag in einen rie­si­gen Bau­ern­markt – inzwi­schen eine feste Grö­ße im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Stadt. Rund 140 Anbie­ter aus ganz Bay­ern sind dies­mal dabei – so vie­le wie nie zuvor. Alles, was Bay­ern und sei­ne Regio­nen an Kuli­na­ri­schem zu bie­ten haben, darf dann wie­der ent­deckt, pro­biert und natür­lich ein­ge­kauft wer­den: Die Palet­te reicht von ern­te­fri­schem Obst und Gemü­se über schmack­haf­te Käse‑, Wurst- und Fisch­spe­zia­li­tä­ten bis hin zu Fran­ken­wein und regio­nal­ty­pi­schem Bier.

Nach den Wor­ten von Land­wirt­schafts­mi­ni­ster Hel­mut Brun­ner, der den Rie­sen-Bau­ern­markt um 10.30 Uhr mit eröff­nen wird, ist die Ver­an­stal­tung für die Ver­brau­cher eine idea­le Gele­gen­heit, sich aus erster Hand über die fri­schen Pro­duk­te aus der Regi­on und ihre Her­stel­lung zu infor­mie­ren. Der Wunsch nach Trans­pa­renz und regio­na­ler Her­kunft ist laut Brun­ner eine gro­ße Chan­ce für die hei­mi­schen Erzeu­ger. Rund 170 Bau­ern­märk­te gibt es im Frei­staat – so vie­le wie in kei­nem ande­ren Bundesland.

Die Bau­ern­markt­mei­le ist eine Gemein­schafts­in­itia­ti­ve des Baye­ri­schen Bau­ern­ver­bands, des Baye­ri­schen Rund­funks, der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen, des Baye­ri­schen Hotel- und Gast­stät­ten­ver­bands und des Baye­ri­schen Land­wirt­schafts­mi­ni­ste­ri­ums. Die Stän­de haben von 10 bis 17.30 Uhr geöff­net. Neben den kuli­na­ri­schen Genüs­sen gibt auch heu­er wie­der ein unter­halt­sa­mes Büh­nen­pro­gramm mit Live­mu­sik. Ein gro­ßer Bier­gar­ten vor der Feld­herrn­hal­le lädt zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein ein. Kin­der­schmin­ken, das Lern­pro­gramm „Erleb­nis Bau­ern­hof“ und eine Hüpf­burg sor­gen dafür, dass der Besuch ein Spaß für die gan­ze Fami­lie wird. Das detail­lier­te Pro­gramm mit Lage­plan fin­det sich unter www​.bau​ern​markt​mei​le​.de

Über­sicht der Aus­stel­ler: http://​www​.bau​ern​markt​mei​le​.de/​m​u​e​n​c​h​e​n​/​e​i​n​k​a​u​fen