FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Toto­po­kal­spiel gegen Würz­bur­ger Kickes jetzt ent­gül­tig terminiert

Gespielt wird am 6. Oktober

Die Begeg­nung des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 im Ach­tel­fi­na­le des Baye­ri­schen Fuß­ball Toto­po­kals gegen den Dritt­li­gi­sten FC Würz­bur­ger Kickers wur­de jetzt ent­gült­gig ter­mi­niert. Gespielt wird am Diens­tag, den 6. Okto­ber, um 19:00 Uhr im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on. In den letz­ten Tagen haben bei­de Ver­ei­ne unter Betei­li­gung des Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­ban­des ver­sucht, den Spiel­ter­min fest­zu­zur­ren, dabei muss­te u.a. die Ter­min­pla­nung der Drit­ten Liga mit berück­sich­tigt wer­den. „Wir sind froh, dass wir jetzt wis­sen, wann das Spiel über die Büh­ne geht, jetzt haben wir Pla­nungs­si­cher­heit,“ so FCE-Team­ma­na­ger Karl­heinz Hüm­mer, der auch auf den jetzt gestar­te­ten Kar­ten­vor­ver­kauf hin­weist. „Es ist für unse­re Mann­schaft was beson­de­res, gegen einen Dritt­li­gi­sten zu spie­len. Wir hof­fen daher auf zahl­rei­che Zuschau­er, und dies nicht ohne Grund, den Flut­licht­spie­le haben ja einen beson­de­ren Reiz. Die Zuschau­er soll­ten sich daher schon heu­te ihre Kar­ten im Vor­ver­kauf sichern. Unser Ticke­ting­part­ner etix hat die­sen jetzt gestartet.“

Kar­ten gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Sport Hum­mel im neu­en Sport­park Ein­tracht, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Coburg bei der HCS Ver­lags­ser­vice GmbH (Stein­weg 51), in Ebern im Rei­se­bü­ro Ebern (Rit­ter-von-Schmitt-Stra­ße 8), beim H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim (Para­de­platz 6) sowie in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16). Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Zudem haben am Spiel­ag auch die Tages­kas­sen geöff­net. Die Inha­ber von Dau­er- und Ehren­kar­ten beach­ten bit­te, dass die­se Kar­ten für das Pokal­spiel kei­ne Gül­tig­keit besit­zen. Die Ein­tritts­prei­se sind die Prei­se der ver­gan­ge­nen Regio­nal­li­ga­sai­son. „Obwohl die Kickers Dritt­li­gist sind, haben wir kei­ne Dritt­li­ga­prei­se fest­ge­legt“, ergänzt Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck.

In die Run­de der letz­ten 16 Mann­schaf­ten zog der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 durch Sie­ge beim Bezirks­li­gi­sten 1. FC Ober­haid (3:1) und zu Hau­se gegen den Regio­nal­li­gi­sten 1. FC Schwein­furt 05 (3:2) ein. Der Toto­po­kal wird seit 1998 aus­ge­spielt. Der Sie­ger des Wett­be­werbs erhält 5.000 Euro und qua­li­fi­ziert sich für die erste Run­de des DFB Ver­eins­po­kals 2016/2017. Das Teil­neh­mer­feld, das mit der ersten Haupt­run­de star­te­te, bestand aus ins­ge­samt 64 Mann­schaf­ten, die sich zum Teil in zwei Run­den qua­li­fi­zie­ren muss­ten. Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 als einer von zwölf start­be­rech­tig­ten baye­ri­schen Regio­nal­li­gi­sten der Sai­son 2014/2015 war für die Haupt­run­de direkt qua­li­fi­ziert. Titel­ver­tei­di­ger ist Dritt­li­ga­ab­stei­ger SpVgg Unterhaching.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App – her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store. Und auch bei Face­book gibt es alle akuel­len Infor­ma­tio­nen rund um die Bayernligamannschaft.

Alles rund um den Toto Pokal bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an. Spiel­be­rich­te von aus­ge­wähl­ten Begeg­nun­gen des Pokals gibt es im Inter­net unter www​.bfv​.tv