Der Frän­ki­scher Thea­ter­som­mer – Lan­des­büh­ne Ober­fran­ken gastiert in Obertrubach

Come­back für Noah oder Was macht eigent­lich Dornröschen?

am Sams­tag, den 26. Sep­tem­ber 2015 um 19.30 Uhr im Saal des Bil­dungs­hau­ses Ober­tru­bach, Pfar­rer-Grieb-Weg 25, 91286 Obertrubach

Die bekann­te Mär­chen­fi­gur Dorn­rös­chen und der bibli­sche Held Noah sind die Prot­ago­ni­sten der bei­den Ein­ak­ter von Tho­mas Rau

1. Teil: Frü­her war Noah mal ein rich­ti­ger Held, gewis­ser­ma­ßen der Strah­le­mann auf der Arche. Aber das ist nun auch schon ein paar Tage her. Was macht der Held, wenn sein Ruhm ver­blasst ist? Er sitzt auf’m Sofa, lei­det am grau­en All­tag und unter dem stren­gen Régime sei­ner Ehe­frau. Blu­mig schwa­dro­niert Noah dann über die tol­len Zei­ten der Sint­flut und kann ver­blüf­fen­de Details berich­ten, die weiß Gott längst nicht alle in der Bibel ste­hen. Vor allem aber arbei­tet Noah an einem ful­mi­nan­ten Comeback …

2. Teil: Dorn­rös­chens Wach­küs­ser ent­puppt sich nach der Hoch­zeit als Alp­traum­prinz. Da wun­dert es nicht, wenn die amtie­ren­de Welt­re­kord­hal­te­rin im Dau­er­schlaf inzwi­schen unter Schlaf­stö­run­gen lei­det. Und weil Dorn­rös­chen wie­der mal kein Auge zukriegt, erzählt sie alles das, was die Gebrü­der Grimm sonst immer unter­schla­gen. „… Das erste, was mein Prinz nach der Hoch­zeit von mir woll­te, war nicht Sex, son­dern die Unter­schrift unter die Kontovollmacht.“

Ein Thea­ter­abend in zwei Por­tio­nen von und mit Vik­to­ria Lewow­sky und Mar­tin Schülke

  • Autor: Tho­mas Rau
  • Info und Vor­ver­kauf ab sofort bei Gemein­de Ober­tru­bach 09245/988–0
  • Vor­ver­kaufs­preis 16 Euro, Abend­kas­se 18 Euro
    Mit­glie­der 13 Euro, Kin­der bis 12 Jah­re 7 Euro,
    Ermä­ßigt 13 Euro (Schü­ler, Stu­den­ten, Men­schen mit Behin­de­rung, Arbeitslose).