Töp­fer­mu­se­um Thur­n­au: Tag des offe­nen Denk­mals am 13. Sep­tem­ber 2015

„SPACE SHUT­TLE, KAT­ZEN­STREU UND DIE TAS­SE IM SCHRANK“

Ton spielt in unse­rem Leben eine all­ge­gen­wär­ti­ge Rol­le. Auf einer Ent­deckungs­tour zu den ehe­ma­li­gen Hut­sch­dor­fer Ton­stol­len wird mehr dar­über zu erfah­ren sein, wie die­ser fas­zi­nie­ren­de Roh­stoff ent­stan­den ist, wel­che außer­ge­wöhn­li­chen Eigen­schaf­ten er besitzt und wie er uns das täg­li­che Leben erleich­tert. Mit Geo­park­ran­ge­rin Isa­bel­le Stick­ling, die zudem den ein­hei­mi­schen Abbau bis zum Ende des letz­ten Jahr­hun­derts erläutert.

  • Auf geeig­ne­tes Schuh­werk achten!
  • Lei­tung: Geo­park­ran­ge­rin Isa­bel­le Stick­ling (Geo­park Bayern-Böhmen)
  • Treff­punkt: Vor­platz Töp­fer­mu­se­um Thur­n­au, Kirch­platz 12, 13.30 Uhr
  • Dau­er: ca. 3 Stunden
  • Unko­sten: 4,- €, Kin­der frei

Info über: 09228/5351, Kirch­platz 12, Thurnau

E‑Mail: toepfermuseum-thurnau@t‑online.de

Das Muse­um ist am Sonn­tag von 11 – 17 Uhr geöffnet!