Kunst­aus­stel­lung im Land­rats­amt Bam­berg ist noch bis 15. Okto­ber zu sehen

Stellvertretender Landrat Johann Pfister eröffnet im Beisein der Künstlerin Petra Münch die Ausstellung. (Quelle: Petra Münch)

Stell­ver­tre­ten­der Land­rat Johann Pfi­ster eröff­net im Bei­sein der Künst­le­rin Petra Münch die Aus­stel­lung. (Quel­le: Petra Münch)

„Im Spie­gel der Zeit“

„Im Spie­gel der Zeit“ – so lau­tet der Titel einer Kunst­aus­stel­lung, die noch bis 15. Okto­ber 2015 im Trep­pen­haus sowie im Sit­zungs­ge­bäu­de des Land­rats­am­tes Bam­berg zu sehen ist. 65 Groß­for­ma­ti­ge Bil­der ver­schie­de­ner Tech­ni­ken sind aus­ge­stellt, dar­über hin­aus vie­le klei­ne­re Zeich­nun­gen, Skiz­zen und Karten.

Die Ver­nis­sa­ge zur Aus­stel­lung, bei der die Künst­le­rin Petra Münch auch sang und tanz­te, lock­te am 3. Sep­tem­ber zahl­rei­che Besu­cher an. Münch erklär­te, dass sie per­sön­lich vor einer neu­en Schaf­fens­pe­ri­ode ste­he und mit die­ser Prä­sen­ta­ti­on Bilanz zie­hen möch­te. Daher habe sie die Aus­stel­lung „Im Spie­gel der Zeit“ beti­telt. Künf­tig pla­ne sie die Eröff­nung einer Kunst-und Klei­der­werk­statt. Aus den Füh­run­gen ent­lang der Bil­der­rei­hen her­aus erga­ben sich vie­le Grup­pen­ge­sprä­che, Bera­tun­gen und Spon­tan­käu­fe. Die Künst­le­rin bie­tet auf tele­fo­ni­sche Anmel­dung auch wei­ter­hin indi­vi­du­el­le Füh­rung durch die aus­ge­stell­ten Bil­der im Land­rats­amt an.

Die Kunst­wer­ke sind im Trep­pen­haus des Land­rats­am­tes Bam­berg zwi­schen dem Erd­ge­schoss und dem 5. Stock­werk sowie im Sit­zungs­trakt wäh­rend der gewohn­ten Öff­nungs­zei­ten zu sehen.