Gekipp­tes Fen­ster lockt Ein­bre­cher an

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Durch ein gekipp­tes Fen­ster gelang es bis­lang Unbe­kann­ten in der Nacht zum Diens­tag in ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Stadt­teil Gar­ten­stadt ein­zu­stei­gen. Mit einem drei­stel­li­gen Euro­be­trag konn­ten die Die­be uner­kannt ent­kom­men. Die Kri­po sucht nun Zeugen.

Wäh­rend die Bewoh­ner im ersten Ober­ge­schoss des Hau­ses in der der Anwan­der­stra­ße schlie­fen, ver­schaff­ten sich Unbe­kann­te, in der Zeit von 2 Uhr bis 3 Uhr, über das Toi­let­ten­fen­ster im Erd­ge­schoss Zutritt zu den Wohn­räu­men der Fami­lie. Hier durch­wühl­ten die Ein­bre­cher meh­re­re Schrän­ke und Schub­la­den nach Die­bes­beu­te, bevor sie mit dem Inhalt eines Geld­beu­tels schließ­lich die Flucht antraten.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und fragt:

  • Wer hat in der Nacht zum Diens­tag, im Zeit­raum von Mit­ter­nacht bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den, Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Anwan­der­stra­ße gemacht, die mit dem Ein­bruch in Ver­bin­dung ste­hen könnten?
  • Wem sind in die­ser Zeit, ins­be­son­de­re in der nähe­ren Umge­bung, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.