Aktiv und gesund mit den AOK-Gesund­heits­an­ge­bo­ten in Bad Berneck

Eigent­lich weiß man, was zu tun ist, um sich aus­rei­chend zu bewe­gen, gesund zu essen und aus­ge­gli­chen zu sein. Aber wir Men­schen brau­chen immer wie­der einen Anreiz, um dies auch zu tun. Das Gesund­heits­pro­gramm der AOK soll ein sol­cher Anreiz sein. Mit den Gesund­heits­an­ge­bo­ten kann man den Ein­stieg in eine gesün­de­re Lebens­wei­se fin­den und dies auch ein­fach mal ausprobieren.

Tai-Chi – Ent­span­nen­de Harmonie

Mil­lio­nen Men­schen welt­weit prak­ti­zie­ren Tai-Chi. Das Haupt­prin­zip ist die Weich­heit. Locke­re, flie­ßen­de Bewe­gun­gen in Zeit­lu­pe wer­den mit einem Mini­mum an Kraft aus­ge­führt. Die Figu­ren in lang­sa­mer, acht­sa­mer Bewe­gung akti­vie­ren Orga­ne und Mus­kel­kraft und füh­ren so zu Gelas­sen­heit und einer ent­spann­ten hal­ten. Der AOK-Kurs beginnt am Diens­tag, 22. Sep­tem­ber 2015 um 18:30 Uhr in der Pra­xis Hof­mann & Kili­an in Bad Berneck.

AOK Reak­tiv Wal­king – Effek­ti­ves Wal­king mit Handgeräten

Das AOK Reak­tiv Wal­king ist eine neue Form des Aus­dau­er­trai­nings. Spe­zi­el­le, mit Gra­nu­lat gefüll­te Hand­ge­rä­te erzeu­gen durch einen bewusst gesetz­ten Stopp am Ende jeder Arm­be­we­gung einen Impuls. Indi­vi­du­ell dosier­bar, ist das AOK Reak­tiv Wal­king ein opti­ma­les Herz-Kreis­lauf-Trai­ning für jedes Alter. Kurs­be­ginn ist am Diens­tag, 22. Sep­tem­ber 2015 um 10:00 Uhr. Treff­punkt ist der Park­platz des Hotels Lin­den­müh­le in Bad Berneck.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung tele­fo­nisch unter 0921 288–604 oder im Inter­net unter www​.aok​.de/​b​a​y​e​r​n​/​k​u​rse.