Töd­lich ver­letz­te Auto­fah­re­rin identifiziert

Symbolbild Polizei

CREU­ßEN, LKR. BAY­REUTH. Die Iden­ti­tät der gestern Nach­mit­tag bei einem Ver­kehrs­un­fall töd­lich ver­letz­ten Auto­fah­re­rin steht inzwi­schen zwei­fels­frei fest. Es han­delt sich um eine 75 Jah­re alte Frau aus dem Land­kreis Bayreuth.

Die älte­re Dame war, gegen 15.15 Uhr, mit ihrem Opel Cor­sa auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße von Creu­ßen in den Stadt­teil Neu­hof aus noch unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn gera­ten und dort fron­tal mit einem Last­wa­gen zusam­men­ge­sto­ßen. Die Bemü­hun­gen der Erst­hel­fer und eines Not­arz­tes waren ver­ge­bens, die Frau starb noch an der Unfall­stel­le. Bei­de Fahr­zeu­ge brann­ten voll­stän­dig aus. Die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Creu­ßen und Neu­hof war gestern noch bis gegen 20.15 Uhr für Ber­gungs- und Rei­ni­gungs­ar­bei­ten kom­plett gesperrt.