Kreis­ju­gend­ring Forch­heim ver­an­stal­tet „Geo­chall­enge“

Die Mäd­chen­ar­beit „Koral­le“ und die Jun­gen­ar­beit „Ragaz­zi“ des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim laden am 17.10.2015 Mäd­chen und Jun­gen im Alter von 10 bis 13 Jah­ren zu einer Geo­chall­enge rund um das Wal­ber­la ein.

Getreu dem Mot­to: „Geo­chall­enge – catch the cache!“ gilt es, einen Mul­ti­cache zu absol­vie­ren, was heißt, dass vie­le Sta­tio­nen und Rät­sel (soge­nann­te „caches“) auf dem Weg zum Ziel zu lösen sind. Dabei führt jede erfolg­reich abge­schlos­se­ne Sta­ti­on ein Stück wei­ter zum gro­ßen Schatz, den Mäd­chen und Jun­gen getrennt von­ein­an­der suchen.
Die „digi­ta­le“ Schnit­zel­jagd wird betreut von Kat­ja Volk­muth, päd­ago­gi­sche Fach­kraft der Mäd­chen­ar­beit „Koral­le“ und Mari­us Hupp, päd­ago­gi­sche Fach­kraft der Jun­gen­ar­beit „Ragaz­zi“.

Die Kosten belau­fen sich auf 2€ pro Per­son für Verpflegung.

Um schrift­li­che Anmel­dung an den Kreis­ju­gend­ring Forch­heim (Lösch­wöhrd­str. 5, 91301 Forch­heim) bis spä­te­stens 05.10.2015 wird gebe­ten. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung unter der Tele­fon­num­mer 09191/ 7388–0 oder im Inter­net unter www​.kjr​-forch​heim​.de.