Forch­heim: Mega­fon e.V. ver­an­stal­tet „Stadt­park mit Musik“

Stadtpark mit Musik 2015

Stadt­park mit Musik 2015

Stadt­park mit Musik 2015

ist das etwas ande­re Festi­val mit­ten in Forch­heim – nun bereits zum vier­ten Mal! Ein Kon­zert – ein Poet­ry Slam – ein­fach ein schö­ner Tag im Park. Ent­spannt, inspi­rie­rend, cool! Und das auch noch in einem der schön­sten Parks in Forch­heim – beim Spring­brun­nen! Die per­fek­te Kulis­se für alles was hier auf die Büh­ne kommt oder außen­rum statt fin­det. Das Pro­gramm, von Musik, über Poet­ry, Dance, bis hin zu Essen und Trin­ken, wur­de wie­der beson­ders mit Blick auf Krea­ti­vi­tät und Viel­falt zusam­men­ge­stellt. Was will man mehr!?

Musi­ka­lisch gibt es einen wei­ten Bogen:

  • Phil­ipp Sten­ger aus Erlan­gen macht wun­der­schö­ne Sin­ger Song­wri­ter-Musik, mit Gitar­re und Stimme.
  • Waste aus Bay­reuth machen ham­mer­gei­len, eigen­stän­di­gen Rock, der voll radio­taug­lich wäre, wenn die Radio­sen­der halt taug­lich wären.
  • The Varie­ty Show sind die Forch­hei­mer Lokal­ma­ta­do­ren und wirk­lich nicht mehr weg­zu­den­ken, mit ihrem ener­gisch-emo­tio­na­len Wahnsinnsbluesrock.
  • Man­drax Queen aus Bam­berg sind zu dritt, waren schon mal bei der Par­ty­ti­me und machen unglaub­lich guten Stoner Funk, oder Groo­ve Rock, wie sie das selbst bezeichnen.
  • Knall­haus ist der Name einer DJ-Koope­ra­ti­ve, die mit sau­be­rem Tech­no die Luft im Stadt­park bewe­gen wird.

Dazwi­schen kom­men Poe­ten aus allen mög­li­chen Orten des deutsch­spra­chi­gen Kul­tur­raums, die mit ihren wit­zi­gen, nach­denk­li­chen, ver­rück­ten und unbe­dingt hörens­wer­ten Wort­bei­trä­gen, um den Preis einer exklu­si­ven Tro­phäe, zum Lyrik­sie­ger des Forch­hei­mer Stadt­parks applau­diert wer­den wol­len. Mode­riert vom unglaub­li­chen Felix Kaden.

Zum Aus­schank kom­men die lecke­ren, loka­len Geträn­ke­spe­zia­li­tä­ten die unser Fest­wirt Claus Main­hardt pro­fes­sio­nell anlie­fern und run­ter­küh­len wird.

Kuli­na­risch gibt es dies­mal fein­ste und viel­fäl­tig­ste Lecke­rei­en von Rosa-Mun­dig-Cate­ring. Weit über jede Imbiss­bu­den­qua­li­tät hin­aus, wün­schen wir dazu schon jetzt guten Appetit.

Alle Infos auch auf www​.mega​fon​.de

  • Stadt­park mit Musik, am 05.09.2015
  • von 14 bis 23 Uhr
  • in Forch­heim, im Stadt­park an der Egloff­stein­stra­ße, beim Springbrunnen.
  • eine Ver­an­stal­tung von Mega­fon e. V.

Phil­ipp Sten­ger (Erlan­gen)

www​.face​book​.com/​p​h​i​l​i​p​p​s​m​u​sik

Waste (Bay­reuth)

Waste

Waste

Direkt um Richard Wag­ners Fest­spiel­haus zie­hen sich die Gren­zen der Pop­kul­tur­wü­ste Bay­reuth. Hier haben Stef­fen Krafft (Vocals/​Keys), Chri­sto­pher Horn (Gitar­re), Chri­sto­pher Land­mann (Bass) und Ben­ja­min Küf­ner (Schlag­zeug) in rund elf Jah­ren Band­ge­schich­te gelernt, was es heißt, die Din­ge selbst in die Hand zu neh­men, sich den Her­aus­for­de­run­gen der wid­ri­gen Bedin­gun­gen zu stel­len und die­se aus­zu­lo­ten. Das Resul­tat ist eine Pop-Mix­tur mit roher, authen­ti­scher Über­zeu­gungs­kraft. Live auf den Punkt gebracht durch bemer­kens­wer­te Musi­ka­li­tät und ener­gie­ge­la­de­ne Prä­zi­si­ons­per­for­mance, bie­ten WASTE ehr­li­che, unper­fek­te Musik­kunst­wer­ke, geschlif­fen durch unzäh­li­ge Club­gigs, Festi­val­shows quer durch die Bun­des­re­pu­blik und dar­über hin­aus, sowie einem gehö­ri­gen Maß an Eigen­in­itia­ti­ve. Ihr am 17. April 2015 erschei­nen­der Sil­ber­ling „CHRO­NOS“ ist das Ergeb­nis von zehn Jah­ren akri­bi­scher Arbeit zwi­schen Eupho­rie, Unsi­cher­heit, Mut, aus­ein­an­der­drif­ten­den Lebens­plä­nen und ener­gi­schem Durch­hal­te­ver­mö­gen. Mit einem star­kem Netz­werk und einer ste­tig wach­sen­den Fan­ge­mein­de im Rücken neh­men WASTE selbst­be­wusst die Trep­pe statt den Fahr­stuhl und sind über­zeugt: Das ist der rich­ti­ge Weg nach oben.

„The Varie­ty Show“

3 Jungs aus Forch­heim, die mit viel Lei­den­schaft zur Musik den Blues-Rock auf­le­ben las­sen. Unter­malt von auf­ge­dreh­ten Ver­stär­kern und schnel­len Soli erzählt das Trio aus Paul Schütz (Schlag­zeug), Nick Urbas­zek (Bass) und Milan Lukaschek (Gitar­re, Gesang) ihre eige­nen Geschich­ten, gefüllt mit Freu­de, Schmerz und Frei­heit. Im Juli die­sen Jah­res gegrün­det, wol­len sie jetzt die Büh­ne zu ihrem neu­en Zuhau­se machen.
www​.face​book​.com/​t​h​e​.​v​a​r​i​e​t​y​.​s​h​o​w​.​o​f​f​i​c​ial
sound​cloud​.com/​t​h​e​-​v​a​r​i​e​t​y​-​s​how

Man­drax Queen (Bam­berg)

Mandrax Queen

Man­drax Queen

Die Man­drax Queen ist eine lau­ni­sche Schlam­pe. Man weiß nie genau, was man als Näch­stes von ihr zu erwar­ten hat und ohne ein paar Krat­zer ist ihr noch kei­ner davon­ge­kom­men. Gera­de noch spie­gelt sich ihr Hüft­schwung in der Dis­co­ku­gel, schon macht sie dir mit dem Vor­schlag­ham­mer klar, wer in eurer Bezie­hung die Hosen an hat. Sie schmiegt sich an dich, ihr schwimmt im Groo­ve, du wiegst dich in Sicher­heit – da schickt sie dich in die Wüste. In die Wüste Kali­for­ni­ens, um genau zu sein. Das Maul voll Sand schwörst du dir, dass du so lang­sam zu alt für den Scheiß wirst, doch am Ende kriechst du zurück in ihren Schoß. Du bet­telst nach mehr, denn du bist hän­gen geblie­ben an dem sel­te­nen Nar­ko­ti­kum aus ihrem klei­nen Apo­the­ker­schränk­chen. Ober­fran­kens Band des Jah­res 2014!

  • Fabi Kil­ler (Bass / Vocals)
  • Bini Tews (Gui­tar / Back­ing Vocals)
  • Michi Rupp (Drums)

www​.man​dra​x​queen​.com

Knall­haus

Knall­haus ist eine DJ-Koope­ra­ti­ve und macht Tech­no! Der Name ist Programm.

Es muss drücken, damit es ankommt. Kei­ne Aus­nah­men! Bei uns wird Armin Tihic an der Maschi­ne ste­hen und nach hin­ten raus schön ein paar Beats in die Nacht wuch­ten. Four to the flo­or! Musik wie sie sein soll­te. Wir bewe­gen Luft.

sound​cloud​.com/​k​n​a​l​l​h​aus