Baum bricht ab und fällt auf Bus

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Am Frei­tag­mor­gen, 21.08.2015, gegen 10.00 Uhr befuhr ein Lini­en­bus die Luit­pold­stra­ße in Rich­tung Innen­stadt Bam­berg. Aus bis­lang unge­klär­ten Grün­den kam der 48-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer von der Fahr­bahn ab und tou­chier­te einen Baum. Da er an dem Baum ent­lang­streift und erst an einem zwei­ten Baum zum Ste­hen kam, brach der Baum auf Höhe von ca. 3 m ab und fiel auf den Bus. Der Baum­stamm hat­te einen Durch­mes­ser von 40 – 50 cm.

Durch den Auf­prall der Baum­kro­ne wur­de der Bus rund­um beschä­digt und auf bei­den Fahr­zeug­sei­ten zer­bra­chen Fen­ster­schei­ben. Durch den Unfall wur­den acht Per­so­nen im Alter von 18 bis 80 Jah­ren leicht ver­letzt, sie erlit­ten unter ande­rem Schürf­wun­den. Der Sach­scha­den am Bus sowie die mit dem Unfall ver­bun­de­nen Kosten für die Auf­räum­ar­bei­ten wur­den auf 50.000 Euro geschätzt. Nach gut zwei Stun­den war die Luit­pold­stra­ße wie­der frei befahrbar.