Neue Bro­schü­re stellt Welt­erbe­stät­te „Alt­stadt von Bam­berg“ vor

Welt­erbe auf Deutsch und Englisch

Patricia Alberth, Leiterin des Zentrums Welterbe Bamberg, und Bürgermeister Dr. Christian Lange mit der neuen Broschüre, die zweisprachig die wichtigsten Infos zum Welterbe „Altstadt von Bamberg“ kompakt präsentiert.

Patri­cia Alberth, Lei­te­rin des Zen­trums Welt­erbe Bam­berg, und Bür­ger­mei­ster Dr. Chri­sti­an Lan­ge mit der neu­en Bro­schü­re, die zwei­spra­chig die wich­tig­sten Infos zum Welt­erbe „Alt­stadt von Bam­berg“ kom­pakt präsentiert.

Die wich­tig­sten Infor­ma­tio­nen rund um das Bam­ber­ger UNESCO-Welt­kul­tur­er­be „Alt­stadt von Bam­berg“ fasst eine neue Bro­schü­re des Zen­trums Welt­erbe Bam­berg (ZWB) auf 20 Sei­ten kom­pakt zusam­men. Das Heft ist zwei­spra­chig in Deutsch und Eng­lisch ver­fasst, um auch inter­na­tio­na­le Besu­cher zu errei­chen. Es wer­den Fra­gen beant­wor­tet wie:

  • Was bedeu­tet UNESCO-Welterbe?
  • Was ist der außer­ge­wöhn­li­che uni­ver­sel­le Wert Bambergs?
  • Wel­che Berei­che Bam­bergs zäh­len zum Weltkulturerbe?
  • Und was macht eigent­lich das ZWB?

Die gedruck­te Aus­ga­be ist ab sofort kosten­los unter ande­rem in der Info­thek im Rat­haus Max­platz sowie im ZWB, Gey­ers­wörth­stra­ße 3 (Neben­ge­bäu­de Rat­haus Gey­ers­wörth) erhält­lich. Im Inter­net ist die Bro­schü­re unter www​.welt​erbe​.bam​berg​.de als PDF-Doku­ment abrufbar.