Bay­reuth: Was­ser­rohr­bruch in der Stra­ße Hirtenbühl

In der Bay­reu­ther Stra­ße Hir­ten­bühl ist am Mitt­woch­mor­gen ein Was­ser­rohr gebro­chen. Der­zeit sind rund 70 Häu­ser von der Was­ser­ver­sor­gung abgeschnitten.

Gegen 7:30 Uhr ist am Mitt­woch ein Was­ser­rohr in der Stra­ße Hir­ten­bühl gebro­chen. Betrof­fen sind etwa 70 Häu­ser, die momen­tan von der Was­ser­ver­sor­gung abge­schnit­ten sind. Die Stadt­wer­ke Bay­reuth rech­nen damit, dass sie den Scha­den bis vor­aus­sicht­lich 18 Uhr repa­riert haben wer­den. Anwoh­ner kön­nen sich über einen Hydran­ten (Schüt­zen­stra­ße 2a) mit Was­ser ver­sor­gen. Die Stra­ße Hir­ten­bühl ist auf­grund der Bau­ar­bei­ten halb­sei­tig gesperrt.

Über die Stadt­wer­ke Bayreuth:

Die Stadt­wer­ke Bay­reuth bie­ten Strom, Gas, Fern­wär­me und Ener­gie-Con­trac­ting an. Dane­ben belie­fern die Stadt­wer­ke ihre Kun­den in und um Bay­reuth jedes Jahr mit rund fünf Mil­li­ar­den Litern Trink­was­ser und beför­dern all­jähr­lich etwa acht Mil­lio­nen Fahr­gä­ste durch den Bus­ver­kehr im Stadt­ge­biet. Zudem betreibt das Unter­neh­men meh­re­re Tief­ga­ra­gen, Park­plät­ze sowie ein Park­haus. Die Lohen­grin Ther­me, das Stadt­bad, das Kreuz­stein­bad und das Frei­luft­bad Bür­ger­reuth gehö­ren eben­falls zum Port­fo­lio. Die Stadt­wer­ke Bay­reuth beschäf­ti­gen rund 400 Mit­ar­bei­ter und erwirt­schaf­te­ten im Jahr 2014 einen Umsatz in Höhe von knapp 127 Mil­lio­nen Euro. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter www​.stadt​wer​ke​-bay​reuth​.de.