Ver­such­te Brand­stif­tung am Sägewerk

Symbolbild Polizei

WAI­SCHEN­FELD, LKR. BAY­REUTH. Noch glimpf­lich ende­te am spä­ten Sams­tag­abend die Brand­stif­tung eines Unbe­kann­ten an einem Säge­werk in Guten­bie­gen. Da das Feu­er jedoch noch recht­zei­tig ent­deckt wur­de, kam es zu kei­nem grö­ße­ren Scha­den. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Mithilfe.

Ein Auto­fah­rer bemerk­te gegen 23 Uhr den Brand im Zugangs­be­reich zur Säge­an­la­ge und wähl­te den Not­ruf. Die rasch ein­tref­fen­den Ein­satz­kräf­te hat­ten die Flam­men schnell gelöscht. Glück­li­cher­wei­se beläuft sich der ent­stan­de­ne Sach­scha­den auf nur etwa 300 Euro. Die Brand­fahn­der der Kri­po Bay­reuth gehen der­zeit davon aus, dass das Feu­er in dem Zugangs­be­reich vor­sätz­lich gelegt wurde.

Per­so­nen, die am Sams­tag, in der Zeit von etwa 22 Uhr bis 23 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Säge­werks gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.