Spiel­platz der Lebens­hil­fe Forch­heim wird erneuert

In der kom­men­den Woche beginnt das Stadt­gar­ten­amt mit den Erneue­rungs­maß­nah­men am Spiel­platz der Lebens­hil­fe am John – F.-Kennedy-Ring

Der Bereich, auf dem sich die Seil­bahn und die Sechs­eck­schau­kel befin­den, muss des­halb ab der kom­men­den Woche vor­über­ge­hend gesperrt wer­den. Der Groß­teil des Spiel­plat­zes steht den Kin­dern aber zur Ver­fü­gung. Die Kin­der kön­nen wei­ter­hin auf dem Klein­kin­der­be­reich, den Feder­wipp­ge­rä­ten, der Rutsch­an­la­ge, der Balan­cier­an­la­ge und der Klet­ter­an­la­ge spielen.
Auch die Rasen­flä­che steht wäh­rend der Feri­en zur Verfügung.

„Jetzt wäh­rend der hei­ßen Som­mer­mo­na­te ist der Lebens­hil­fe­spiel­platz beson­ders beliebt, da er viel Schat­ten bie­tet. Lei­der müs­sen wir aber jetzt einen klei­nen Teil sper­ren, damit die Umbau­ar­bei­ten im näch­sten Jahr, wenn die Lebens­hil­fe ihr 50. Jubi­lä­um fei­ert auch dann sicher fer­tig sind, wenn der Herbst ver­reg­net sein soll­te und wir mit den Bau­ar­bei­ten nur schlep­pend vor­an­kom­men kön­nen“, so Gar­ten­amts­lei­ter Her­bert Fuchs.

Nor­bert Fischer, Geschäfts­lei­ter der Lebens­hil­fe, freut sich auf die Sanie­rungs­maß­nah­men: „Zu unse­rem Jubi­lä­um wird den Kin­dern ein reno­vier­ter Spiel­platz zur Ver­fü­gung ste­hen. Beson­ders freue ich mich auf das neue Baum­haus mit der Hän­ge­brücke und die neue Seilbahn.“