Die Erst­li­gi­sten medi bay­reuth Bas­ket­bal­ler wer­den vom Haupt­spon­sor medi eingekleidet

Hauptsponsor medi begrüßt das Team von medi bayreuth zur offiziellen Einkleidung

Haupt­spon­sor medi begrüßt das Team von medi bay­reuth zur offi­zi­el­len Einkleidung

Star­ke Pro­duk­te für Bestleistungen

Kurz vor Trai­nings­be­ginn zur neu­en Sai­son emp­fing Haupt­spon­sor medi den Bas­ket­ball Bun­des­li­gi­sten medi bay­reuth am Don­ners­tag, den 13. August, in der Medi­cus­stra­ße 1 in Bay­reuth. Im Rah­men der jähr­li­chen Ein­klei­dung wur­den die Spie­ler mit funk­tio­nel­len CEP Sport-Kom­pres­si­ons­strümp­fen, medi Rei­se­strümp­fen, Ban­da­gen und Schuh­ein­la­gen ausgestattet.

Bei einer Betriebs­füh­rung erfuh­ren die medi bay­reuth Spie­ler mit Coach, Geschäfts­füh­rer und Betreu­ern Details zum Lei­stungs­spek­trum des Haupt­spon­sors. Anschlie­ßend star­te­te die Ver­mes­sung der Spie­ler inklu­si­ve einer Venen­funk­ti­ons- und Fuß­druck­mes­sung. Damit die medi und CEP Pro­duk­te per­fekt sit­zen und im Ver­let­zungs­fall schnell zur Ver­fü­gung gestellt wer­den kön­nen, haben medi Mit­ar­bei­ter die Maße dokumentiert.
„Für ein gutes Trai­ning brau­chen die Spie­ler von medi bay­reuth auch eine opti­ma­le Aus­stat­tung. Die CEP-Sport­kom­pres­si­ons­strümp­fe, medi Ban­da­gen und igli Schuh­ein­la­gen sind dabei wesent­li­cher Bestand­teil. Die Ban­da­gen sta­bi­li­sie­ren die Gelen­ke, die bei Sport­ar­ten wie Bas­ket­ball enorm gefor­dert sind“, sagt medi Unter­neh­mens­spre­che­rin Miri­am Schmitt. Auch bei den Punkt­spie­len wer­den die medi Pro­duk­te ein­ge­setzt. Egal ob bei leich­ten Ver­stau­chun­gen oder ern­ste­ren Ver­let­zun­gen, die bei vol­lem Ein­satz auf­tre­ten kön­nen: medi Ban­da­gen und Orthe­sen för­dern die Hei­lung und unter­stüt­zen die Spie­ler dabei, ihre sport­li­che Lei­stung wie­der zurück­zu­be­kom­men – so schnell wie möglich.

Bei der Ein­klei­dung hat­te das Team von medi bay­reuth sicht­lich Spaß am mini Bas­ket­ball-Korb, an der medi Tisch­ten­nis­plat­te und natür­lich beim Foto­shoo­ting mit dem Cheer­dance-Team „Dia­monds“ auf dem „BE SUPERIOR“-Thron von CEP.

Neu­zu­gang Basti­an Dor­eth, der erst in die­ser Woche nach Bay­reuth gezo­gen ist, freut sich auf die Sai­son. „Frü­her kam ich als Geg­ner nach Bay­reuth, das war mit den Fans in der Ober­fran­ken­hal­le manch­mal echt hart. Jetzt bin ich froh, als hei­mi­scher Spie­ler hier auch mal beju­belt zu wer­den und die unglaub­li­che Stim­mung in der „Ober­fran­ken­höl­le“ als Ansporn genie­ßen zu dürfen.“

Das erste Punkt­spiel führt medi bay­reuth am 4. Okto­ber aus­wärts gegen Alba Ber­lin. Trai­ner Micha­el Koch hat dabei ein kla­res Ziel für das Spiel gegen den Favo­ri­ten. „Wir sind ein sehr jun­ges und dyna­mi­sches Team. So eine Liga-Grö­ße wie Alba Ber­lin wer­den wir mit unse­rer jugend­li­chen Leich­tig­keit überraschen.“

Den Besuch der Bas­ket­bal­ler hat medi mit Live-Schal­tun­gen beglei­tet, sodass die Fans von medi Bay­reuth auf Face­book auch einen guten Ein­blick hatten.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Bil­der zum Besuch der Bas­ket­bal­ler bei medi gibt es online unter www​.medi​-cor​po​ra​te​.com und auf der medi Face­book-Sei­te unter www​.face​book​.medi​.de.

Am 22. August fin­det in der Bay­reu­ther Ober­fran­ken­hal­le um 18.00 Uhr ein öffent­li­ches Trai­ning statt. Der Ver­ein freut sich auf zahl­rei­che Besucher!

Tickets und Spiel­plä­ne zur Sai­son 2015 / 2016:
www​.medi​-bay​reuth​.de

Haupt­spon­sor medi – das Unternehmen

medi ist mit Pro­duk­ten und Ver­sor­gungs­kon­zep­ten einer der füh­ren­den Her­stel­ler medi­zi­ni­scher Hilfs­mit­tel. Welt­weit lei­sten rund 2.200 Mit­ar­bei­ter einen maß­geb­li­chen Bei­trag, dass Men­schen sich bes­ser füh­len. Die Lei­stungs­pa­let­te umfasst medi­zi­ni­sche Kom­pres­si­ons­strümp­fe, Ban­da­gen, Orthe­sen, Throm­bo­se­pro­phy­la­xe­strümp­fe, Kom­pres­si­ons­be­klei­dung, Pass­tei­le für Bein­pro­the­sen sowie Schu­he und Schuh-Ein­la­gen. Dar­über hin­aus flie­ßen mehr als 60 Jah­re Erfah­rung im Bereich der Kom­pres­si­ons­tech­no­lo­gie in die Ent­wick­lung von Sport- und Fashion-Pro­duk­ten der Mar­ken CEP und ITEM m6. Das Unter­neh­men lie­fert mit einem welt­wei­ten Netz­werk aus Dis­tri­bu­teu­ren und eige­nen Nie­der­las­sun­gen in über 90 Län­der der Welt.