Feri­en­pro­gramm Kirch­eh­ren­bach: Aus­flug ins Maislabyrinth

Ferienprogramm Kirchehrenbach

Feri­en­pro­gramm Kirchehrenbach

Gleich zu Beginn der Som­mer­fe­ri­en am 5. August hat­ten die Frei­en Wäh­ler Kirch­eh­ren­bach die daheim­ge­blie­be­nen Schul­kin­der zu einem klei­nen Aben­teu­er eingeladen.

Mit dem Zug fuh­ren 21 Jun­gen und Mäd­chen im Alter von 6 bis 14 Jah­ren mit den Betreu­ern nach Gos­berg um sich dann dort in das Mais­la­by­rinth zu wagen. Jeder Besu­cher erhielt am Ein­gang eine Schatz­kar­te um den Schatz im Laby­rinth aufzuspüren.

Ganz so ein­fach wie gedacht war es dann doch nicht alle Schatz­plät­ze und vor allen Din­gen den Aus­gang wie­der­zu­fin­den. Eine gro­ße Hil­fe war für Eini­ge der Aus­sichts­turm, der gut sicht­bar in der Mit­te des Mais­fel­des steht. Von dort hat­te man einen guten Über­blick über die ange­leg­ten Wege.

Eine gute Stun­de benö­tig­ten die besten „Pfad­fin­der“, und nach und nach kamen alle Teil­neh­mer glück­lich ans Ziel. Dort gab es dann eine „Schatz­tru­he“ aus der sich jeder etwas aus­su­chen konnte.
Die Kin­der wur­den mit Geträn­ken, frisch gegrill­ten Brat­wür­sten, Bröt­chen und Eis verwöhnt.

Klei­ne Baste­l­an­ge­bo­te mach­ten neu­gie­rig und als wei­te­re Über­ra­schung wur­de Kin­der­schmin­ken ange­bo­ten. Gesich­ter als Schmet­ter­lin­ge oder klei­ne Raub­tie­re gab es anschlie­ßend zu bewundern.

Zum Toben war eben­so Gele­gen­heit. Nicht in einer Hüpf­burg aus Pla­stik, son­dern etli­che Stroh­bal­len for­der­ten die Kin­der zu Mut­pro­ben her­aus. Sogar ein rie­si­ges Plansch­becken, eben­falls aus Stroh­bal­len gebaut, nut­zen vie­le Kin­der um sich abzukühlen.

Ein rund her­um gelun­ge­ner Nach­mit­tag für Kin­der und Betreu­er. Das war schön, das machen wir wie­der, war die ein­hel­li­ge Mei­nung aller Kinder.