Gestoh­le­ner Pkw – Fah­rer flüch­tet mit hoher Geschwindigkeit

Symbolbild Polizei

Naila/​Bamberg. Am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag wur­de in Nai­la, Lkrs Hof, ein Sub­aru Fore­ster, mit dem Kz. SOK-SW 46 ent­wen­det. Gegen 22.00 Uhr ent­deck­ten Ver­kehrs­po­li­zi­sten aus Bay­reuth den gestoh­le­nen Wagen auf der A70 in Rich­tung Bam­berg fah­rend. Sofort hef­te­ten sich meh­re­re Strei­fen­fahr­zeu­ge an den flüch­ten­den Pkw, der mit sehr hoher Geschwin­dig­keit auf der Auto­bahn in Rich­tung Bam­berg fuhr. Über die Ein­satz­zen­tra­le Ober­fran­ken wur­den bereits die Bam­ber­ger Dienst­stel­len ver­stän­digt und ein Poli­zei­hub­schrau­ber ange­for­dert. Der Flüch­ti­ge igno­rier­te alle Anhal­te­zei­chen. An der Anschluss­stel­le Hall­stadt ver­ließ er schließ­lich die Auto­bahn mit hoher Geschwin­dig­keit und setz­te mit sei­nem All­rad­fahr­zeug die Flucht über Wie­sen fort. Der Sub­aru wur­de aus den Augen ver­lo­ren. Der betref­fen­de Bereich in Hall­stadt wur­de groß­räu­mig abge­sperrt und kur­ze Zeit spä­ter konn­te der gestoh­le­ne Wagen durch den Poli­zei­hub­schrau­ber auf einem Feld in der Gemar­kung Rapp­ach bei Hall­stadt auf­ge­fun­den wer­den. Der Pkw war ver­las­sen. Die Suche nach dem Fahr­zeug­dieb wur­de noch bis Mit­ter­nacht mit Unter­stüt­zung des Hub­schrau­bers und meh­re­ren Strei­fen­fahr­zeu­gen fortgesetzt.

Die Poli­zei bit­tet um Mithilfe:

- Wer hat in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag in dem betref­fen­den Bereich ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht?

- Ist eine ver­däch­ti­ge Per­son zu Fuß in dem Bereich Cobur­ger Stra­ße/­Dr-Robert-Pfle­ger-Str. aufgefallen?

- Es ist nicht aus­zu­schlie­ßen, dass sich der Gesuch­te per Anhal­ter ent­lang der A70 Hallstadt/​Bamberg mit­neh­men lässt.

- Neh­men sie kei­ne Anhal­ter mit und infor­mie­ren sie ihre Poli­zei in Bam­berg unter 0951//9129–0 oder die Ein­satz­zen­tra­le unter Tel. 0921/506–0.