Jun­ger Motor­rad­fah­rer erlei­det töd­li­che Verletzungen

Symbolbild Polizei

B22 / SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG. Ein 21-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer ver­lor am Sonn­tag­nach­mit­tag auf der Bun­des­stra­ße B22 bei Wür­gau sein Leben. Er prall­te gegen das Heck des Wagens einer 20 Jah­re alten Frau, als die­se nach links abbog. Die Unfall­stel­le ist der­zeit (Stand 18 Uhr) noch kom­plett gesperrt.

Die 20-Jäh­ri­ge Fah­re­rin des VW Golf und ihre Bei­fah­re­rin fuh­ren, gegen 15.15 Uhr, durch die Ort­schaft Wür­gau in Rich­tung Scheß­litz. Etwa 300 Meter nach dem Orts­aus­gang bog die Frau nach links in eine Ein­fahrt ab um zu wen­den. In die­sem Moment kam von hin­ten der 21-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Lich­ten­fels mit sei­ner Kawa­sa­ki und prall­te gegen das Heck des Autos. Der Mann rutsch­te unter den VW wäh­rend sei­ne Maschi­ne in eini­ger Ent­fer­nung zum Lie­gen kam. Anwoh­ner wähl­ten sogleich den Not­ruf und zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te des Ret­tungs­dien­stes sowie von Poli­zei und Feu­er­wehr eil­ten an den Unfall­ort. Erst­hel­fer zogen den Schwerst­ver­letz­ten noch unter dem Fahr­zeug her­vor. Aller­dings konn­te der alar­mier­te Not­arzt dem 21-Jäh­ri­gen nicht mehr hel­fen, der jun­ge Mann starb noch an der Unfall­stel­le. Die Auto­fah­re­rin aus dem Land­kreis Kulm­bach erlitt einen Schock.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Sach­ver­stän­di­ger an den Unfall­ort, der die Beam­ten der Poli­zei Bam­berg-Land bei der Klä­rung der genau­en Unfall­ur­sa­che unter­stütz­te. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­scha­den von zir­ka 5.000 Euro.