Fahr­rad­dieb­stahl­se­rie geklärt – Geschä­dig­ter wird noch gesucht

Symbolbild Polizei
Eigentümer gesucht!

Eigen­tü­mer gesucht!

BAM­BERG. Eine Serie von meh­re­ren Fahr­rad­dieb­stäh­len konn­te nun ein Ermitt­lungs­be­am­ter der Inspek­ti­on Stadt klä­ren. Bei einem Wino­ra-Moun­tain­bike fehlt jedoch noch ein Geschädigter.

Mit­te Juli 2015 bekam die Poli­zei die Mit­tei­lung, dass eine Bam­ber­ger Schü­le­rin ihr geklau­tes Rad auf dem Inter­net­por­tal Ebay-Klein­an­zei­gen ein­deu­tig wie­der erkannt hat. Bei einem fin­gier­ten Ankauf, kamen tat­säch­lich die bei­den Die­be, ein 14- und ein 15-jäh­ri­ger Bam­ber­ger. Im Zusam­men­wir­ken mit einem enga­gier­ten Nach­barn der Geschä­dig­ten wur­den die bei­den Jugend­li­chen vor­läu­fig festgenommen.

Im Zuge der wei­te­ren Ermitt­lun­gen konn­te den bei­den Jugend­li­chen meh­re­re Fahr­rad­dieb­stäh­le im Stadt­ge­biet Bam­berg nach­ge­wie­sen wer­den. Der Beu­te­scha­den liegt im nied­ri­gen 4‑stelligen Euro-Bereich. In einem Fall sucht die Poli­zei noch den Geschä­dig­ten, der sein schwarz-wei­ßes Wino­ra-Mon­tain­bike, Typ „Power Pro ATD“ vermisst.

  • Der Geschä­dig­te soll sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt unter Tel.-Nr. 0951/9129–210 melden
  • Das Wino­ra-MTB soll ent­we­der im Stadt­ge­biet oder im Bereich Fuch­s­park­sta­di­on gestan­den haben

Die Jugend­li­chen müs­sen sich nun wegen die­ser Dieb­stäh­le straf­recht­lich verantworten.