Aus­ein­an­der­set­zung endet im Kran­ken­haus – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Ein hand­fe­ster Streit ende­te am spä­ten Sams­tag­abend für zwei Män­ner mit einem Kran­ken­haus­auf­ent­halt. Bei­de waren zuvor mit einer Grup­pe Unbe­kann­ter im Hof­gar­ten anein­an­der gera­ten. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeu­gen der Auseinandersetzung.

Poli­zei­be­am­te, die in der Park­an­la­ge unter­wegs waren, tra­fen gegen 23 Uhr auf die zwei 29 und 38 Jah­re alten Män­ner. Der jün­ge­re der bei­den hat­te ins­be­son­de­re stark blu­ten­de Ver­let­zun­gen im Gesicht, wäh­rend sein Beglei­ter nur leicht ver­letzt war. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen geriet das Duo mit einer klei­nen Grup­pe Per­so­nen in Streit, in des­sen Ver­lauf vor allem einer der Unbe­kann­ten hef­tig auf den 29-Jäh­ri­gen ein­schlug. Anschlie­ßend ent­fern­ten sich die Tat­ver­däch­ti­gen in unbe­kann­te Rich­tung. Eine Fahn­dung ver­lief bis­lang ohne Ergeb­nis. Nach der Erst­ver­sor­gung des Schwer­ver­letz­ten brach­te der Ret­tungs­dienst die Män­ner in ein Kran­ken­haus. Inzwi­schen konn­ten bei­de die Kli­nik wie­der verlassen.

Der Haupt­tä­ter soll zir­ka 25 Jah­re alt und geschätz­te 180 Zen­ti­me­ter groß sein. Er hat eine kräf­ti­ge Sta­tur und trug eine dunk­le Trai­nings­jacke sowie even­tu­ell Jeans. Zudem sprach der Tat­ver­däch­ti­ge deutsch mit aus­län­di­schem Akzent. 

Die Kri­po Bay­reuth hat noch in der Nacht die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe der Bevölkerung:

  • Wer hat am spä­ten Sams­tag­abend die Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den zwei Män­nern und der Per­so­nen­grup­pe beobachtet?
  • Wer kann Hin­wei­se auf die Tat­ver­däch­ti­gen, ins­be­son­de­re auf den oben beschrie­be­nen Mann, geben?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit der Aus­ein­an­der­set­zung ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.