71-Jäh­ri­ger stirbt nach Sturz vom Balkon

Symbolbild Polizei

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bayreuth

POT­TEN­STEIN, LKR. BAY­REUTH. Töd­li­che Ver­let­zun­gen zog sich am Sams­tag­abend ein 71-jäh­ri­ger Mann nach einem Sturz von einem Bal­kon zu. Beam­te der ört­li­chen Poli­zei woll­ten ihn auf Grund eines bestehen­den Haft­be­fehls der Staats­an­walt­schaft Bam­berg wegen Betrugs­de­lik­ten fest­neh­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei und die Staats­an­walt­schaft Bay­reuth ermitteln.

Im Zuge von Ermitt­lun­gen stell­te sich her­aus, dass sich der gesuch­te 71-Jäh­ri­ge der­zeit als Gast in einem Beher­ber­gungs­be­trieb im Gemein­de­be­reich Pot­ten­stein auf­hielt. Als die Poli­zi­sten den Mann auf­such­ten, flüch­te­te er auf den Bal­kon und stürz­te von dort meh­re­re Meter in die Tie­fe. Die Beam­ten eil­ten nach unten und lei­ste­ten umge­hend Erste Hil­fe. Ein alar­mier­ter Not­arzt konn­te aller­dings nur noch den Tod des Man­nes feststellen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat unter der Sach­lei­tung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth die Ermitt­lun­gen vor Ort aufgenommen.