27-jäh­ri­ger Auto­fah­rer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

ZAP­FEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Mon­tag­nach­mit­tag ein 27 Jah­re alter Auto­fah­rer, als er mit sei­nem Audi von der Staats­stra­ße 2197 abkam. Der Mann wur­de aus dem Fahr­zeug geschleu­dert und unter sei­nem Auto begra­ben. Die Stra­ße war für meh­re­re Stun­den kom­plett gesperrt.

Der 27-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bam­berg war mit sei­nem Wagen, gegen 16.10 Uhr, auf der Staats­stra­ße von Brei­ten­güß­bach in Rich­tung Zap­fen­dorf unter­wegs. Aus noch unge­klär­ter Ursa­che ver­lor er nach Unter­obern­dorf die Kon­trol­le über den Audi und über­schlug sich mehr­fach mit sei­nem Fahr­zeug. Dabei wur­de der Mann aus dem Auto geschleu­dert und kam unter dem Wagen zum Liegen.

Sofort eil­ten zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te des Ret­tungs­dien­stes sowie von Poli­zei und Feu­er­wehr an die Unfall­stel­le und befrei­ten den Fah­rer. Trotz der Bemü­hun­gen eines alar­mier­ten Not­arz­tes erlag der 27-Jäh­ri­ge noch dort sei­nen schwe­ren Verletzungen.

Auf Anord­nung der Bam­ber­ger Staats­an­walt­schaft kam ein Sach­ver­stän­di­ger an den Unfall­ort und unter­stütz­te die Beam­ten der Poli­zei Bam­berg-Land bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che. Der­zeit (Stand: 18.50 Uhr) ist die Staats­stra­ße 2197 für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me noch kom­plett gesperrt. An dem Audi von gerin­gem Zeit­wert ent­stand Totalschaden.