Motor­rad­stern­fahrt 2015: Gewin­ner des Kin­der­ver­kehrs­quiz erhiel­ten ihre Preise

Symbolbild Polizei

Ein wich­ti­ger Besuch bei der Kulm­ba­cher Poli­zei stand am Frei­tag­nach­mit­tag für sie­ben Kin­der an, die beim dies­jäh­ri­gen Kin­der­ver­kehrs­quiz zur Motor­rad­stern­fahrt 2015 erfolg­reich teil­ge­nom­men hat­ten. Poli­zei­rat Alex­an­der Lang, der Lei­ter des Sach­be­reichs Ver­kehr beim Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken, über­reich­te den jun­gen Haupt­ge­win­nern ihre Preise.

Neben zahl­rei­chen wei­te­ren Kin­dern hat­ten sich die jun­gen Besu­cher der Motor­rad­stern­fahrt an dem vom Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken aus­ge­rich­te­ten Kin­der­ver­kehrs­quiz betei­ligt und knif­fe­li­ge Fra­gen zu Ver­kehrs­zei­chen und Ver­kehrs­re­geln rich­tig beant­wor­tet. Bei der offi­zi­el­len Zie­hung der Gewin­ner fiel der erste Platz auf den elf­jäh­ri­gen Felix aus Kulm­bach. Neben ihm durf­ten sich auch der zehn Jah­re alte Oli­ver aus Augs­burg und die neun­jäh­ri­ge Che­yenne aus Holl­feld über jeweils einen der Haupt­prei­se – einen Besuch im Play­mo­bil­land und ein Play­mo­bil-Motor­rad – freuen.

Auf den wei­te­ren Plät­zen lan­de­ten Lea (1 ½) aus Lud­wig­s­ch­or­gast, Vivi­en (9) aus Kulm­bach, Mar­co (4) aus Amberg, Ben­ja­min (7) aus Kulm­bach, Jonas (12) aus Thiers­heim, Simon (4) aus Eckers­dorf und Lea-Michel­le (12) aus Rös­lau. Die Gewin­ner konn­ten sich über Play­mo­bil­spiel­zeu­ge aus dem aktu­el­len Sor­ti­ment freu­en. Eine Füh­rung durch die Kulm­ba­cher Poli­zei­dienst­stel­le mit einer Besich­ti­gung der Ein­satz­fahr­zeu­ge sowie ein gemein­sa­mes Abschluss­fo­to run­de­te den erleb­nis­rei­chen Besuch bei der Poli­zei ab. Die Orga­ni­sa­ti­on des Ver­kehrs­quiz und der gelun­ge­ne Ablauf der Ver­an­stal­tung lag erneut in den Hän­den von Poli­zei­haupt­mei­ste­rin Sabi­ne Kun­ert und Rena­te Mey­er vom Poli­zei­prä­si­di­um Oberfranken.