Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim: Anna­fest 2015

Symbolbild Polizei

Zum Auf­takt des Anna­fe­stes 2015 sind durch die Poli­zei bei Jugend­schutz­kon­trol­len zahl­rei­che Jugend­li­che am Fest­ge­län­de kon­trol­liert wor­den. Drei 14-jäh­ri­ge, sowie zwei 16-jäh­ri­ge Anna­fest­be­su­cher wur­den in Gewahr­sam genom­men und nach einem Gespräch mit einer Mit­ar­bei­te­rin des Jugend­am­tes Forch­heim ihren Eltern über­ge­ben. Eine wei­te­re 14-jäh­ri­ge Besu­che­rin muss­te auf­grund ihrer Alko­ho­li­sie­rung in eine Kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den. Da sie sich hier­bei reni­tent zeig­te, wur­de der Ret­tungs­dienst durch eine Poli­zei­strei­fe unterstützt.

Weil er sich in sei­nem Schü­ler­aus­weis um ein Jahr älter mach­te, hat sich ein 15-Jäh­ri­ger, der nach 22.00 Uhr am Fest­ge­län­de ange­trof­fen wur­de, wegen Urkun­den­fäl­schung zu verantworten.

Wei­te­re Straf­ta­ten wur­den am Fest­ge­län­de durch die Poli­zei nicht verzeichnet.

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le in der Innen­stadt konn­te ein Rad­fah­rer fest­ge­stellt wer­den, der auf­grund sei­ner Alko­ho­li­sie­rung nicht mehr in der Lage war, sicher Rad zu fah­ren. Eine Über­prü­fung am Alko­ma­ten ergab einen Wert über 1,7 Pro­mil­le. Eine Anzei­ge wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr ist die Folge.

Eine tät­li­che Aus­ein­an­der­set­zung fand gegen 01.00 Uhr in der Bam­ber­ger Stra­ße statt. Hier erhielt ein 19-Jäh­ri­ger von zwei bis­lang Unbe­kann­ten jeweils einen Schlag ins Gesicht. Ernst­haft ver­letzt wur­de er hier­durch nicht. Sein eben­falls 19-jäh­ri­ger Beglei­ter wur­de von einem der bei­den mit Pfef­fer­spray besprüht. Auch die­ser wur­de glück­li­cher­wei­se nicht ernst­haft verletzt.

Kur­ze Zeit vor­her wur­de ein ande­rer 19-Jäh­ri­ger auch in der Bam­ber­ger Stra­ße von einem Unbe­kann­ten mit der Faust gegen das Kinn geschla­gen. Er wur­de dadurch leicht ver­letzt. In bei­den Fäl­len wur­den Ermitt­lun­gen wegen Kör­per­ver­let­zung auf­ge­nom­men. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei unter 09191/70900 entgegen.