FC Ein­tracht Bam­berg: Pokal­aus­lo­sung am 31. Juli in Nürnberg

„Wer­den den Pokal ernst nehmen“

Jetzt ist es amt­lich: Der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band (BFV) und sein lang­jäh­ri­ger Part­ner Lot­to Bay­ern losen am Frei­tag näch­ster Woche, 31. Juli, in Nürn­berg die Begeg­nun­gen der ersten Haupt­run­de im Baye­ri­schen Toto-Pokal aus. Das hat jetzt der BFV mit­ge­teilt, gespielt wer­den die Begeg­nun­gen am 12. August (Ver­le­gun­gen vor­be­hal­ten). FC Ein­tracht Bam­berg Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel weiß, dass sich der FCE „in den letz­ten Jah­ren im Pokal nicht mit Ruhm bekleckert hat. Daher soll­ten wir schon ver­su­chen, die­ses Jahr mal rich­tig weit zu kom­men. Und jeder träumt natür­lich von der ersten Haupt­run­de des DFB Ver­eins­po­kals. Aber das wird rich­tig schwer, ganz klar. Wir sagen daher nicht, dass uns nur die Liga inter­es­siert, nein, das tun wir nicht. Wir wer­den den Pokal ernst neh­men und ver­su­chen, die Nega­tiv­erleb­nis­se der letz­ten Jah­re zu vergessen.“

Für die Aus­lo­sung am Frei­tag in acht Tagen hat der BFV fünf Regional­l­töp­fe gebil­det. Zunächst wird die Rei­hen­fol­ge gelost, in der sich die Kreissie­ger ihren Wunsch­geg­ner aus­su­chen kön­nen. Ste­hen die­se Par­tien fest, wer­den die ver­blei­ben­den Teams je Regio­nal-Grup­pe in zwei Los­töp­fe „3.Liga/Regionalliga Bay­ern“ und „Bayernliga/​Landesliga“ unter­teilt und die Par­tien aus­ge­lost. Sind alle Dritt- und Regio­nal­li­gi­sten ver­ge­ben, wer­den die rest­li­chen Begeg­nun­gen per Los aus einem Topf gezo­gen. Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg wur­de Topf drei zuge­ord­net, zusam­men mit fol­gen­den Ver­ei­nen: SV Euerbach/​Kützberg (Landesliga/​Kreissieger Schwein­furt), TSV Keil­berg (Bezirksliga/​Kreissieger Aschaf­fen­burg), 1. FC Ober­haid (Bezirksliga/​Kreissieger Bamberg/​Bayreuth/​Kulmbach), Det­tel­bach und Orts­tei­le (Kreisliga/​Kreissieger Würz­burg), FC Teu­to­nia Rei­chen­bach (Kreisliga/​Kreissieger Rhön), FC Würz­bur­ger Kickers (3. Liga), 1. FC Schwein­furt 05 (Regio­nal­li­ga Bay­ern), SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (Regio­nal­li­ga Bay­ern), TSV Groß­bar­dorf (Bay­ern­li­ga Nord), TSV Karl­burg (Lan­des­li­ga Nord­west) und TSV Abts­wind (Lan­des­li­ga Nordwest).

Der Baye­ri­sche Toto Pokal wird seit 1998 aus­ge­spielt, der Sie­ger des Wett­be­werbs qua­li­fi­ziert sich für die erste Run­de des DFB Ver­eins­po­kals 2016/2017. An der ersten Haupt­run­de neh­men ins­ge­samt 64 Mann­schaf­ten teil, die sich zum Teil für die­se qua­li­fi­zie­ren muss­ten. Der FC Ein­tracht Bam­berg als einer von zwölf start­be­rech­tig­ten baye­ri­schen Regio­nal­li­gi­sten der Sai­son 2014/2015 ist für die erste Run­de auto­ma­tisch qua­li­fi­ziert. Titel­ver­tei­di­ger ist die SpVgg Unterhaching.

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de

Den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 beglei­ten, mög­lich macht dies die mobi­le App – her­un­ter­zu­la­den im Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store. Aktu­el­les zum Pokal bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.