Unbe­kann­te bedräng­ten jun­ge Frau – Kri­po sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

GÖß­WEIN­STEIN, LKR. FORCH­HEIM. Von zwei unbe­kann­ten Män­nern kör­per­lich bedrängt wur­de am frü­hen Sonn­tag­mor­gen eine 27-jäh­ri­ge Frau auf der Staats­stra­ße 2685 zwi­schen Göß­wein­stein und Straß­hüll. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht nun Zeu­gen und Hin­wei­se auf die Unbekannten.

Die 27-Jäh­ri­ge war zwi­schen 4 Uhr und 4.30 Uhr nach einem Kirch­weih­be­such in Göß­wein­stein auf der Staats­stra­ße zu Fuß unter­wegs, als sie plötz­lich von den zwei unbe­kann­ten Män­nern kör­per­lich ange­gan­gen wur­de. Auf­grund ihrer hef­ti­gen Gegen­wehr konn­te sie sich schließ­lich aus den Grif­fen befrei­en und flüch­ten. Anschlie­ßend erstat­te­te sie bei der Poli­zei Anzei­ge, die bei­den Angrei­fer ent­ka­men uner­kannt. Kri­mi­nal­be­am­te aus Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­ten um Mit­hil­fe bei der Auf­klä­rung der Straftat.

Die zwei unbe­kann­ten Män­ner kön­nen nur vage beschrie­ben wer­den. Bei­de sind geschätz­te 25 Jah­re alt und etwa 185 Zen­ti­me­ter groß. Sie spra­chen frän­ki­schen Dia­lekt und tru­gen jeweils Jeans und T‑Shirt.

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.