The­re­sa Ger­wig aus Eber­mann­stadt ist die neue Miss Frän­ki­sche Schweiz

2.Platz Katharina Buecker, 1. Platz Theresa Gerwig, 3. Platz Lisa Siegert & Lea Götz. Bild: Horst Edgar Feller - Pixforce

2.Platz Katha­ri­na Buecker, 1. Platz The­re­sa Ger­wig, 3. Platz Lisa Sie­gert & Lea Götz. Bild: Horst Edgar Fel­ler – Pixforce

The­re­sa Ger­wig ist Miss Frän­ki­sche Schweiz und tritt bei der Wahl zur Miss Bay­ern 2015 im Novem­ber an

The­re­sa Ger­wig aus Eber­mann­stadt ist die neue Miss Frän­ki­sche Schweiz 2015. Die 20- jäh­ri­ge setz­te sich mit viel Charme gegen Kon­kur­ren­tin­nen durch. Ins­ge­samt gin­gen 9 Damen an den Start, um die schön­ste Frau der Frän­ki­schen Schweiz zu werden.

Am 17.07.2015 fand die Pre­miè­re die­ser Wahl statt. Noch nie wur­de eine offi­zi­el­le Miss Frän­ki­sche Schweiz der Miss Ger­ma­ny Cor­po­ra­ti­on gewählt. Im Rah­men des Som­mer­fe­stes in der Schle­hen­müh­le Egloff­stein, wur­de die­ser Pro­gramm­punkt zum erklär­ten Highlight.

Durch den Abend führ­te MGC Mode­ra­tor Chri­sti­an Klerner.

Nach dem obli­ga­to­ri­schen Inter­view in Abend­out­fit und dem Bade­mo­de­durch­gang wur­de es span­nend, denn die Jury u.a. bestehend aus der Bache­lor­teil­neh­me­rin Mag­gie Wil­helm, Ulrich Fischer von der Nürn­ber­ger Model­agen­tur Fisher´s Hou­se, dem Egloff­stei­ner Bür­ger­mei­ster Ste­fan Förtsch und Drucke­rei­be­sit­zer Rein­hold Ecket hat­te eine schwe­re Ent­schei­dung zu tref­fen. Platz 1 ging mit gro­ßem Abstand The­re­sa Ger­wig mit 630 Punk­ten gefolgt von Katha­ri­na Buecker (440 Punk­te). Für ein Novum sorg­te der Drit­te Platz, der mit Lea Götz und Lisa Sie­gert (jeweils 290 Punk­te) dop­pelt besetzt wurde.

„The­re­sa darf sich freu­en, denn es geht für sie zur Wahl der Miss Bay­ern, die am Ende des Jah­res im Rah­men eines gro­ßen Gala­e­vents in Nürn­berg statt­fin­det“, wie der MGC Regio­nal­lei­ter für Bay­ern Chri­sti­an Fischer mit­teil­te. „ Die Wahl zur Miss Frän­ki­schen Schweiz scheint sehr beliebt, was man zum einen an der Qua­li­tät der Teil­neh­mer merkt, aber auch dar­an, wie vie­le Gäste heu­te hier in der Schle­hen­müh­le waren. Ich per­sön­lich hät­te mir noch gewünscht, dass sich ein Paar mehr Damen aus der Regi­on bewer­ben, denn schein­bar haben sich vie­le ein­fach nicht getraut. Ich den­ke aber, dass vie­le erst­mal schau­en woll­ten, wie so eine Miss­wahl abläuft. Für das näch­ste Jahr, rech­nen wir mit mehr Damen aus der Regi­on. Wer eine Miss oder ein Mister wer­den möch­te, soll sich nicht nur auf der Büh­ne gut prä­sen­tie­ren. Es soll­te auch abseits der Büh­ne ein ein­wand­frei­es Ver­hal­ten an den Tag gelegt wer­den, schließ­lich reprä­sen­tie­ren die Sie­ger die­se wun­der­schö­ne Region.“

Miss Frän­ki­sche Schweiz hin­ge­gen war über­glück­lich. „Ich kann es gar nicht fas­sen, dass ich die­sen begehr­ten Titel gegen star­ke Kon­kur­ren­tin­nen gewon­nen habe. „Ich möch­te als Miss Frän­ki­sche Schweiz die­se Regi­on auf alle Fäl­le wür­dig ver­tre­ten und freue mich schon auf vie­le Ein­la­dun­gen und Auf­trit­te. Ich hat­te gar nicht mit dem Erfolg gerech­net, da schon bei der Wahl zur Miss Nürn­berg 2015 mein Glück ver­sucht hat­te und lei­der nicht auf dem Trepp­chen gelan­det bin.“ Für die Bank­kauf­frau in der Aus­bil­dung kam eine lan­ge Par­ty aller­dings nicht in Fra­ge, was sie sehr bedau­er­te. „Ich muss mor­gen lei­der wie­der im Bier­gar­ten neben­bei bedie­nen. Da muss ich fit sein.“ Ob die Gäste im Bier­gar­ten erah­nen, dass die von der offi­zi­ell hüb­sche­sten Frau der Frän­ki­schen Schweiz bedient werden?