Ange­hen­de Flo­ri­sten legen Prü­fung ab

Symbolbild Bildung
Svenja Persau, die ihre Ausbildung in der Gärtnerei Wiedow in Gößweinstein absolvierte, fertigte als Prüfungsaufgabe einen Hochzeitsschmuck an. Foto: IHK für Oberfranken Bayreuth

Sven­ja Per­sau, die ihre Aus­bil­dung in der Gärt­ne­rei Wie­dow in Göß­wein­stein absol­vier­te, fer­tig­te als Prü­fungs­auf­ga­be einen Hoch­zeits­schmuck an.
Foto: IHK für Ober­fran­ken Bayreuth

Blu­mi­ge Aus­sich­ten im Bay­reu­ther Eis­sta­di­on: 18 ange­hen­de Flo­ri­sten haben dort am Don­ners­tag ihre prak­ti­sche Abschluss­prü­fung bei der IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth abge­legt – und alle haben die­se bestanden.

Die Prüf­lin­ge hat­ten unter ande­rem die Auf­ga­be, einen bun­ten Blu­men­strauß zu bin­den, und muss­ten wahl­wei­se einen Tisch­schmuck, Trau­er­schmuck oder Hoch­zeits­schmuck anfer­ti­gen. Die Ergeb­nis­se konn­ten sich sehen las­sen – mal far­ben­froh, mal ele­gant. Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge, Freun­de und Bekann­te durf­ten die Prü­fungs­ar­bei­ten am Abend besichtigen.