Dach­stuhl­brand in Höchstadt

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – Im Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt brach gestern Nacht (07./08.07.2015) im Dach­stuhl eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Ort­schaft Hem­ho­fen-Zeckern ein Feu­er aus und rich­te­te einen Scha­den von meh­re­ren hun­dert­tau­send Euro an.

Die Mit­tei­lung über den Dach­stuhl­brand ging bei der Inte­grier­ten Leit­stel­le gegen 02:30 Uhr ein, nach­dem im Lau­fe des in der Nacht wüten­den Unwet­ters ver­mut­lich ein Blitz­ein­schlag das Haus in Brand gesetzt hatte.

Bei Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst und Poli­zei brei­te­te sich das Feu­er bereits über den gesam­ten Dach­stuhl aus und wur­de zum Vollbrand.

Die Bewoh­ner konn­ten recht­zei­tig eva­ku­iert wer­den und blie­ben glück­li­cher­wei­se unverletzt.

Von einem Fremd­ver­schul­den ist der­zeit nicht aus­zu­ge­hen, wenn­gleich die Kri­po Erlan­gen noch heu­te den Brand­ort in Augen­schein neh­men wird.