Erst an der Haus­tür geklin­gelt, dann eingebrochen

Symbolbild Polizei

EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Mit Schmuck von noch unbe­kann­tem Wert ent­ka­men Ein­bre­cher am Mon­tag aus einem Ein­fa­mi­li­en­haus. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahn­dung nach meh­re­ren unbe­kann­ten Per­so­nen und einem dun­kel­blau­en Auto.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen und Anga­ben einer Zeu­gin, klin­gel­te der Fah­rer eines dun­kel­blau­en Autos, even­tu­ell Kom­bi, gegen 10.30 Uhr, an der Haus­tü­re des Anwe­sens in der Dan­zi­ger Stra­ße. Nach­dem nie­mand öff­ne­te, wur­den zwei Per­so­nen beob­ach­tet, die gleich dar­auf in Rich­tung des Grund­stücks gin­gen. Ver­mut­lich bra­chen die­se dann über ein gewalt­sam geöff­ne­tes Fen­ster in das Haus ein. Im Kel­ler und in meh­re­ren Zim­mern durch­wühl­ten sie Schrän­ke auf der Suche nach Wert­sa­chen. Mit Schmuck­stücken konn­ten die Unbe­kann­ten anschlie­ßend unbe­hel­ligt entkommen.

Einer der Tat­ver­däch­ti­gen war männ­lich, zir­ka 40 bis 45 Jah­re alt, geschätz­te 170 Zen­ti­me­ter groß und kor­pu­lent, er hat­te ein rund­li­ches Gesicht und einen dunk­len Teint.

Die Beam­ten der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei fragen:

  • Wer hat am Mon­tag, im Zeit­raum von etwa 8 Uhr bis gegen 13.45 Uhr, in der Dan­zi­ger Stra­ße Wahr­neh­mun­gen gemacht?
  • Wem sind in die­sem Bereich ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge, mög­li­cher­wei­se einen dun­kel­blau­er Kom­bi aus dem Zulas­sungs­be­reich Nürn­berg (N-), aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.