Kobu­do-Lehr­gang in Neuses

Thorsten Lehmann beim Unterricht

Thor­sten Leh­mann beim Unterricht

Die DJK Neu­ses e.V. lud zu einem beson­de­ren Lehr­gang ein. Thor­sten Leh­mann, Dojo­lei­ter der Kara­te Abtei­lung Neu­ses, und Hel­mut Sta­del­mann unter­rich­te­ten 8 Stun­den lang im prall gefüll­ten Spie­gel­saal des alten Neu­se­ser Schul­hau­ses die Geheim­nis­se des Kobu­do. Wei­ter­füh­ren­de The­men waren die beid­hän­di­gen Anwen­dun­gen der histo­ri­schen Kampf­kunst Kobu­do. Ins­be­son­de­re kamen Tes­sen (Kampf­fä­cher), Tankon (kur­zer Schlag­stock) und die Sai­ga­bel zur Anwen­dung. Selbst die Jüng­sten übten beson­ders ger­ne mit dem Fächer. Nach dem Mit­tag­essen im Stamm­lo­kal der Kara­te­ka, bei Vito in Eggols­heim, wur­den am Ende des anstren­gen­den Tages noch Prü­fun­gen abge­hal­ten wel­che alle bestan­den wurden.

Hel­mut Sta­del­mann: „Wir dan­ken dem Neu­se­ser Ver­ein für die tol­le Unter­stüt­zung. Kara­te ist bei uns übri­gens kosten­los und wir üben auch in den gro­ßen Ferien.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.kara​teneu​ses​.de