ISEK: Ein­la­dung zur Stra­te­gie- und Zie­lewerk­statt in Ebermannstadt

Wie soll Eber­mann­stadt in 10 Jah­ren aussehen?

Die Stadt Eber­mann­stadt lädt alle inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich zur Öffent­li­chen Stra­te­gie- und Zie­lewerk­statt am Diens­tag, den 7. Juli 2015, um 19:00 Uhr in den Wiesentgarten.

Das „Inte­grier­te Städ­te­bau­li­che Ent­wick­lungs­kon­zept“ (ISEK) für die Stadt Eber­mann­stadt nimmt zuneh­mend kon­kre­te For­men an. Die Unter­su­chun­gen und Ana­ly­sen des Pla­ner­teams GEO-PLAN und Fran­ke + Mess­mer haben viel­fäl­ti­ge Ansatz­punk­te für die zukünf­ti­ge Ent­wick­lung der Stadt erge­ben. Hin­zu kom­men die Hin­wei­se und Anre­gun­gen der Bür­ger­schaft aus der Auf­takt­werk­statt, dem Stadtspaziergang
und den Ortsteilspaziergängen.

Dar­auf auf­bau­end soll als näch­ster Schritt im ISEK-Pro­zess ein Ent­wick­lungs­leit­bild erstellt wer­den. In Zusam­men­ar­beit zwi­schen den Pla­nern und den Eber­mann­städ­ter Bür­ge­rin­nen und Bür­gern wer­den dabei die dazu­ge­hö­ri­gen Zie­le der Stadt­ent­wick­lung ent­wor­fen und abgestimmt.

Im Rah­men der öffent­li­chen Stra­te­gie- und Zie­lewerk­statt wer­den zunächst der aktu­el­le Pro­jekt­stand und in knap­per Form die wesent­li­chen Ergeb­nis­se der durch­ge­führ­ten Orts­be­ge­hun­gen prä­sen­tiert. Danach haben die Bür­ger das Wort, um Ihre Vor­stel­lun­gen einer zukunfts­fä­hi­gen Ent­wick­lung Eber­mann­stadts in den Leit­bild­ent­wurf ein­zu­brin­gen. Die Arbeits­er­geb­nis­se die­ser Ver­an­stal­tung wer­den in die wei­te­re Ver­tie­fung des Ent­wick­lungs­kon­zep­tes und die Kon­kre­ti­sie­rung von Pro­jek­ten ein­flie­ßen und die Grund­la­ge für die wei­te­ren Betei­li­gungs­schrit­te bilden.

Bür­ger­mei­ste­rin Chri­stia­ne Mey­er und die Pla­ner wür­den sich freu­en, wenn sich das gro­ße Enga­ge­ment der Eber­mann­städ­ter Bevöl­ke­rung auch in der Stra­te­gie- und Zie­lewerk­statt fort­setzt und mög­lichst vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger an der Ver­an­stal­tung teilnehmen.