Volks­bank Forch­heim eG – Erfolg­reich im Fördermittelgeschäft

Volksbank-Vorstand Alexander Brehm (Mitte) nimmt den Fördermittelpreis „Erfolgreich im Fördermittelgeschäft 2014“ von Karlheinz Assenbaum, Gebietsleiter Nordbayern der DZ BANK AG Nürnberg (links) und von Claus Herzmansky, Betreuer Fördermittel der DZ BANK AG Nürnberg (rechts), entgegen.

Volks­bank-Vor­stand Alex­an­der Brehm (Mit­te) nimmt den För­der­mit­tel­preis „Erfolg­reich im För­der­mit­tel­ge­schäft 2014“ von Karl­heinz Assen­baum, Gebiets­lei­ter Nord­bay­ern der DZ BANK AG Nürn­berg (links) und von Claus Herz­man­sky, Betreu­er För­der­mit­tel der DZ BANK AG Nürn­berg (rechts), entgegen.

Volks- und Raiff­ei­sen­ban­ken wer­den durch den genos­sen­schaft­li­chen För­der­ge­dan­ken in Ihrem Han­deln gelei­tet. Im täg­li­chen Geschäft unter­stüt­zen die bun­des­weit knapp 1.100 Volks- und Raiff­ei­sen ban­ken ihre Pri­vat- und Fir­men­kun­den auch durch die akti­ve Ein­be­zie­hung von För­der­mit­teln in die Kundenberatung.

Die Volks­bank Forch­heim eG wur­de jetzt durch die DZ BANK AG (Deut­sche Zen­tral­ge­nos­sen­schafts bank) für ihren umfang­rei­chen Ein­satz von För­der­mit­teln im Jahr 2014 aus­ge­zeich­net. Mit ihrem über durch­schnitt­li­chen Ein­satz zins­gün­sti­ger För­der­kre­di­te zählt sie zu den aktiv­sten Volks- und Raiffei sen­ban­ken ihrer Bilanz­sum­men­grö­ßen­ord­nung im För­der­mit­tel­ge­schäft mit der DZ BANK AG in Nord bay­ern. So wur­den im Jahr 2014 För­der­kre­di­te in Höhe von € 19,3 Mio ver­teilt auf 118 Anträ­ge an die Kun­den der Volks­bank aus­ge­reicht. „Die­ses tol­le Ergeb­nis bestä­tigt die umfas­sen­de Bera­tungs kom­pe­tenz unse­res Hau­ses sowohl im Pri­vat- als auch im Fir­men­kun­den­ge­schäft“, so Alex­an­der Brehm, Vor­stand der Volks­bank Forchheim.

Am ver­gan­ge­nen Mon­tag über­reich­ten der Gebiets­lei­ter Nord­bay­ern der DZ BANK AG Nürn­berg, Karl­heinz Assen­baum sowie der Betreu­er För­der­mit­tel der DZ BANK AG Nürn­berg, Claus Herz­mans ky, den För­der­mit­tel­preis „Erfolg­reich im För­der­mit­tel­ge­schäft 2014“ an Alex­an­der Brehm und gra­tu lier­ten zu der her­aus­ra­gen­den Leistung.